ausgehende E-Mails automatisch an internen User weiterleiten (über Exchange)
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, alle ausgehenden also gesendeten E-Mails automatisch an eine E-Mail-Adresse weiterzuleiten (Ziel-Adresse ist intern). Leider finde ich am Exchange Server 2003 nichts dazu, eingehend ist soweit klar. Über eine Outlook-Regel möchte ich das nur ungern realisieren, da dann E-Mails die über BlackBerry verschickt werden nicht weitergeleitet werden, da diese Regel eben eine nur "Client-Regel" ist (also nur solange funktioniert, wie Outlook gestartet ist..)
Vielen Dank!
xmiles
Gibt es eine Möglichkeit, alle ausgehenden also gesendeten E-Mails automatisch an eine E-Mail-Adresse weiterzuleiten (Ziel-Adresse ist intern). Leider finde ich am Exchange Server 2003 nichts dazu, eingehend ist soweit klar. Über eine Outlook-Regel möchte ich das nur ungern realisieren, da dann E-Mails die über BlackBerry verschickt werden nicht weitergeleitet werden, da diese Regel eben eine nur "Client-Regel" ist (also nur solange funktioniert, wie Outlook gestartet ist..)
Vielen Dank!
xmiles
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66637
Url: https://administrator.de/contentid/66637
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn unser GF möchte, dass seine Sekretärin die Kopien erhält, ist das so Da mache ich mir
aus Datenschutzgründen kaum Gedanken.
Tja...leider steht die GF auch nur unter dem Gesetz!! Wenn das nicht nach allen Seiten geklärt ist, könnten auf dich bzw. GF eine paar unangenehme Probleme zukommen. Spätestens dann wirst du die Gedanken machen....aus Datenschutzgründen kaum Gedanken.
Grüße
Dani
Es geht hier nicht ums ausspionieren, lesen
oder scannen irgendwelcher Mails
irgendwelcher Mitarbeiter.
> Hier geht es "mehr" um die
technische Umsetzbarkeit.
Hi,oder scannen irgendwelcher Mails
irgendwelcher Mitarbeiter.
> Hier geht es "mehr" um die
technische Umsetzbarkeit.
genau das Problem habe ich auch! Ich habe das juritische geklärt, brauche eine technische Umsetzung!
Bei uns sollen ALLE MAILs, die versandt werden in einen Account gehen, auf den alle zugriff haben! Das Wünschen alle Mitarbeiter und die GL!
Jemand eine Idee?
Außer GFI Mail Essentials?
Ich hab mal mit dem berühmten Support von Microsoft telefoniert und man höre und staune... Der gute Mann hatte sogar eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin:
Ein Makro für`s Outlook, dass automatisch immer eine BCC Kopie versendet!
Nur wer kennt sich mit so was aus oder kennt eine Seite wo man so was bekommt?
Hätte da starkes interesse dran!
Ein Makro für`s Outlook, dass automatisch immer eine BCC Kopie versendet!
Nur wer kennt sich mit so was aus oder kennt eine Seite wo man so was bekommt?
Hätte da starkes interesse dran!