cymode
Goto Top

Ausgehende email an helpdesk(at)domain.de wird von Exchange 2010 geblockt

Hi,
Ich habe ein Problem mit dem SBS 2011 Exchange 2010.

jeder Mitarbeiter hat seine eigene E-Mail Adresse die via Exchange läuft.
z. B. HWerner@domain.de

Wir haben nun ein browser basierenden Helpdesk eingerichtet welcher wunderbar funktioniert solange man mit einer privaten E-Mail Adresse diesen Helpdesk anschreibt. Sobald helpdesk@domain.de von z.B. HWerner@domain.de geht diese Mail ins nirvana da der Benutzer Exchange nicht bekannt ist.

Wie kann es eingerichtet werden dann unbekannte @domain.de Adressen ins Internet geschickt werden?

Danke
Gruss
Cymode

Content-ID: 272535

Url: https://administrator.de/contentid/272535

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

eisbein
eisbein 21.05.2015 aktualisiert um 11:25:40 Uhr
Goto Top
Hallo!

Wir haben nun ein browser basierenden Helpdesk eingerichtet

Ich vermute hier liegt der Hund begraben. Wie wurde der E-Mail-Versand umgesetzt?

Gruß
Eisbein
cymode
cymode 21.05.2015 um 11:35:30 Uhr
Goto Top
Browserbasierend = Cloud.

helpdesk@domain.de wird nicht von uns im System genutzt. Eine externe Person wird diese Adresse verwalten. Es ist also fast so als wenn es helpdesk@anderedomain.de wäre.
cymode
cymode 21.05.2015 um 11:36:51 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt.
Nach 2 Stunden testen geht es jetzt: Lösung - Mal bei 1&1 anrufen und fragen ob es eine Störung gibt... ja.... SMTP server bei denen war down...
Toll das sowas immer Zeitgleich passiert...