Auslagerungsdatei wird nicht angelegt
Beim erstellen einer Auslagerungsdatei im dafür vorhergesehen Menü unter "Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Systemleistung / Einstellungen / Erweitert / Ändern" lässt sich zwar eine Auslagerungsdatei definieren, wird aber nicht angelegt bei einem Neustart.
System: Windows XP SP2 mit allen aktuellen critical Patches und den wichtigsten recommended.
PC: PIII - 1000 MHz - 256 MB RAM
Nach dem anlegen der Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) unter Windows XP (SP2) wird diese nicht angelegt. Mehrere Versuche schlugen fehl darunter:
Abgesicherter Modus, Vorheriges Defragmentieren mit Windows XP Defrag und O&O Defrag v6, lesen und befolgen von: http://support.microsoft.com/kb/315270/de , Lesen etlicher Beiträge im Forum hier und die Suche bei google.de .
Laufwerk C hat insg. 30 GB davon sind noch ~16 GB frei. Jetzt defragmentiert also mind. 5 GB zusammenhängender Speicherplatz, die Berechtigungen auf C sind für "SYSTEM" und "Administratoren" auf Vollzugriff gesetzt.
Laufwerk D hat insg. 5 GB, frei davon sind 937 MB. Laufwerk D ist komprimiert mit Hilfe der Windows Laufwerkskomprimierung.
Das System ist Teil einer Domäne, lokaler Administratorzugriff mit dem Konto "Administrator" ist vorhanden. Der Standardbenutzer mit welchem sich täglich eingelogged wird, ist auch in der Gruppe der "Administratoren". Das System ist ein Update von Windows 2000 mit SP4 mit allen critical und recommended Updates. Es wurde standardmäßig geupdated. Es wurden vorher keine Besonderen Änderungen ausser einem Backup vorgenommen, alle Daten auf den Platten blieben unverändert.
Unter Windows 2000 funktionierte die Auslagerungsdatei und war meines Wissens nach auf 1024 MB festgelegt (nicht dynamisch).
Weiss einer von Euch dort Rat? Komme nicht mehr weiter mit meinem Latein, weder die MS Supportpages noch Google oder diverse Foren haben adäquate Einträge zu diesem Thema. Ich lese die ganze Zeit nur von Problemen mit Ghost und anderen Image-Backup-Tools die hier aber nicht eingesetzt wurden und auch nicht installiert sind.
Vielen Dank für Eure Mühe im vorraus,
Nicolas
<Anmerkung>
Das System mit den Leveln finde ich sehr gut. Die Idee scheint durchdacht und ich finde es ausserdem gut, dass man erst ab Lvl 2 die Hilfe ausschalten kann. Das erspart viele "Sinnloseinträge" in diesem Forum.
</Anmerkung>
System: Windows XP SP2 mit allen aktuellen critical Patches und den wichtigsten recommended.
PC: PIII - 1000 MHz - 256 MB RAM
Nach dem anlegen der Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) unter Windows XP (SP2) wird diese nicht angelegt. Mehrere Versuche schlugen fehl darunter:
Abgesicherter Modus, Vorheriges Defragmentieren mit Windows XP Defrag und O&O Defrag v6, lesen und befolgen von: http://support.microsoft.com/kb/315270/de , Lesen etlicher Beiträge im Forum hier und die Suche bei google.de .
Laufwerk C hat insg. 30 GB davon sind noch ~16 GB frei. Jetzt defragmentiert also mind. 5 GB zusammenhängender Speicherplatz, die Berechtigungen auf C sind für "SYSTEM" und "Administratoren" auf Vollzugriff gesetzt.
Laufwerk D hat insg. 5 GB, frei davon sind 937 MB. Laufwerk D ist komprimiert mit Hilfe der Windows Laufwerkskomprimierung.
Das System ist Teil einer Domäne, lokaler Administratorzugriff mit dem Konto "Administrator" ist vorhanden. Der Standardbenutzer mit welchem sich täglich eingelogged wird, ist auch in der Gruppe der "Administratoren". Das System ist ein Update von Windows 2000 mit SP4 mit allen critical und recommended Updates. Es wurde standardmäßig geupdated. Es wurden vorher keine Besonderen Änderungen ausser einem Backup vorgenommen, alle Daten auf den Platten blieben unverändert.
Unter Windows 2000 funktionierte die Auslagerungsdatei und war meines Wissens nach auf 1024 MB festgelegt (nicht dynamisch).
Weiss einer von Euch dort Rat? Komme nicht mehr weiter mit meinem Latein, weder die MS Supportpages noch Google oder diverse Foren haben adäquate Einträge zu diesem Thema. Ich lese die ganze Zeit nur von Problemen mit Ghost und anderen Image-Backup-Tools die hier aber nicht eingesetzt wurden und auch nicht installiert sind.
Vielen Dank für Eure Mühe im vorraus,
Nicolas
<Anmerkung>
Das System mit den Leveln finde ich sehr gut. Die Idee scheint durchdacht und ich finde es ausserdem gut, dass man erst ab Lvl 2 die Hilfe ausschalten kann. Das erspart viele "Sinnloseinträge" in diesem Forum.
</Anmerkung>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25284
Url: https://administrator.de/contentid/25284
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
also so wie das aussieht würde ich wahrscheinlich ein format c machen
denn das was du vor hast sind grundlegende einstellungen wenn die nicht funktionieren lohnt das basteln meistens nicht denn wenn du mit viel schweiß und mühe das gelößt hat ups da ist das nächste das würde ich mir an deiener stelle nciht antun ich denke eine neuinstallation ist dem wirklich vor zu ziehen macht ja ansonsten keinen sinn!!
oder ein OS drauf was nciht solche komischen random features hat!"!
sorry aber da kann cih wirklich nicht weiter helfen!
denn das was du vor hast sind grundlegende einstellungen wenn die nicht funktionieren lohnt das basteln meistens nicht denn wenn du mit viel schweiß und mühe das gelößt hat ups da ist das nächste das würde ich mir an deiener stelle nciht antun ich denke eine neuinstallation ist dem wirklich vor zu ziehen macht ja ansonsten keinen sinn!!
oder ein OS drauf was nciht solche komischen random features hat!"!
sorry aber da kann cih wirklich nicht weiter helfen!
Nach der Installation einer neuen Festplatte (Samsung SP2514N) war es nicht möglich, eine Auslagerungsdatei zu erstellen. Ich konnte in der Systemsteuerung (Win XP) zwar die Einstellungen verändern, sie wurden aber nicht akzeptiert. Zudem war die Platte erbärmlich langsam, der Rechner hängte sich beim "Willkommen" auf und war nur durch den Affengriff zum Leben zu erwecken.
Als Störenfried erwies sich der, von Asus mitgelieferte, "Intel Acceleration Driver", der in einigen, wenigen Fällen Probleme mit dem 845er Chipsatz hat.
Nach dessen Deinstallation waren die Probleme gelöst.
Der Rechner fährt sauber hoch, die Auslagerungsdatei ist vorhanden, die Festplatte rennt wie verrückt, ein glücklicher User mehr auf dieser Welt.
Gruß, Corda
Als Störenfried erwies sich der, von Asus mitgelieferte, "Intel Acceleration Driver", der in einigen, wenigen Fällen Probleme mit dem 845er Chipsatz hat.
Nach dessen Deinstallation waren die Probleme gelöst.
Der Rechner fährt sauber hoch, die Auslagerungsdatei ist vorhanden, die Festplatte rennt wie verrückt, ein glücklicher User mehr auf dieser Welt.
Gruß, Corda
Ich habe das ganzen Drame mit "Auslagerungsdatei ist zu klein" auch durchlebt:
1. Zugriffsrechte gesetzt auf die Platte (Admninsitratoren, System, Jeder)
2. per regedit die Größe der Auslagerungsdatei geändert
3. per BartPE Boot-CD die Registry bearbeitet und den "TempPage"-Eintrag gelöscht
Nichts brachte die Lösung bis ich die Zusammenhänge zwischen Domain und GUID gesehen habe.
Da es in Windows XP kein fdisk mehr gibt, löste ich das Problem mit
1. dem Booten von der Installations-CD,
2. dort mit "R" in die Wiederherstellungskonsole,
3. an System anmelden
und ein "fixmbr" gestartet.
Es lag daran, dass jegliche Rechte-Zuordnung auch abhängig von dem GUID, der im MBR festgehalten wird, ist.
Hoffe es hilft noch jemandem.
http://www.jsp-web.de
1. Zugriffsrechte gesetzt auf die Platte (Admninsitratoren, System, Jeder)
2. per regedit die Größe der Auslagerungsdatei geändert
3. per BartPE Boot-CD die Registry bearbeitet und den "TempPage"-Eintrag gelöscht
Nichts brachte die Lösung bis ich die Zusammenhänge zwischen Domain und GUID gesehen habe.
Da es in Windows XP kein fdisk mehr gibt, löste ich das Problem mit
1. dem Booten von der Installations-CD,
2. dort mit "R" in die Wiederherstellungskonsole,
3. an System anmelden
und ein "fixmbr" gestartet.
Es lag daran, dass jegliche Rechte-Zuordnung auch abhängig von dem GUID, der im MBR festgehalten wird, ist.
Hoffe es hilft noch jemandem.
http://www.jsp-web.de
Hallo - Hilfe, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich werde noch wahnsinnig!
Jetzt sitze ich schon mehrere Stunden und versuche Informationen zu
bekommen, die mir bei meinem Problem helfen.
Vielleich könntet Ihr mir helfen?
WIN2000 PC nicht online. Beim Hochfahren bringt er die Fehlermeldung:
"keine Auslagerungsdatei ... oder zu klein...rechte Maustaste bei
Arbeitsplatz...Eigenschaften...ERweitert..."
Ich kann mich als admin anmelden, aber kann nichts
starten. Der Desktop wird langsam aufgebaut. Ich kann keinen
Datei-Explorer starten, kann die Eigenschaften auch nicht
öffnen...nichts machen..."
Auf diesem Rechner habe ich wichtige Dateien ( wie immer nicht
aktuell gesichert - Murphys Gesetz)
Bitte - wer kann mir helfen?
Jetzt sitze ich schon mehrere Stunden und versuche Informationen zu
bekommen, die mir bei meinem Problem helfen.
Vielleich könntet Ihr mir helfen?
WIN2000 PC nicht online. Beim Hochfahren bringt er die Fehlermeldung:
"keine Auslagerungsdatei ... oder zu klein...rechte Maustaste bei
Arbeitsplatz...Eigenschaften...ERweitert..."
Ich kann mich als admin anmelden, aber kann nichts
starten. Der Desktop wird langsam aufgebaut. Ich kann keinen
Datei-Explorer starten, kann die Eigenschaften auch nicht
öffnen...nichts machen..."
Auf diesem Rechner habe ich wichtige Dateien ( wie immer nicht
aktuell gesichert - Murphys Gesetz)
Bitte - wer kann mir helfen?