Auslesen einer Zeile
Hallo schon wieder,
wie bereits erwähnt bin ich eine absolute Flachpfeife was das anbelangt.
Nun suche ich ein script, welches in einer batch in der ersten Zeile den Wert hinter
set TFTUPDATE=D:\Progs
auswertet und abhängig davon eine weitere Batch startet
Hier die batch:
set TFTUPDATE=D:\Progs5\Tftupdate\
D:
cd %TFTUPDATE%
start /min Tftupdate.exe
so habe ich mir das gedacht;:
D:
cd %TFTUPDATE%
if (set TFTUPDATE=D:\ProgsX=5)
start /min Tftupdate.exe
else
blabla
Besten Dank
wie bereits erwähnt bin ich eine absolute Flachpfeife was das anbelangt.
Nun suche ich ein script, welches in einer batch in der ersten Zeile den Wert hinter
set TFTUPDATE=D:\Progs
auswertet und abhängig davon eine weitere Batch startet
Hier die batch:
D:
cd %TFTUPDATE%
start /min Tftupdate.exe
so habe ich mir das gedacht;:
D:
cd %TFTUPDATE%
if (set TFTUPDATE=D:\ProgsX=5)
start /min Tftupdate.exe
else
blabla
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235480
Url: https://administrator.de/contentid/235480
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo hansbaer.
Das Ganze macht mich nun schon etwas stutzig. Schau doch bitte mal nach, ob es unter (wahrscheinlich) C:\WINDOWS\SYSTEM32 nicht doch eine FINDSTR.EXE gibt.
Andererseits ist es kaum möglich einen Weg für dein Problem zu finden, wenn niemand weiß welche Tools dir zur Verfügung stehen und welche nicht, ob Batchdateien von command.com oder cmd.exe interpretiert werden, ob die Befehlserweiterungen verfügbar sind oder nicht....
Zu viele Unbekannte
Grüße
rubberman
Das Ganze macht mich nun schon etwas stutzig. Schau doch bitte mal nach, ob es unter (wahrscheinlich) C:\WINDOWS\SYSTEM32 nicht doch eine FINDSTR.EXE gibt.
Andererseits ist es kaum möglich einen Weg für dein Problem zu finden, wenn niemand weiß welche Tools dir zur Verfügung stehen und welche nicht, ob Batchdateien von command.com oder cmd.exe interpretiert werden, ob die Befehlserweiterungen verfügbar sind oder nicht....
Zu viele Unbekannte
Grüße
rubberman