Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausschaltknopf unter Win2000 server deaktivieren

Mitglied: TWfromSWD

TWfromSWD (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.06.2004, 7527 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte verhindern dass ein nicht Administrator (egal ob versehentlich oder absichtlich) den Computer herunterfährt. Der "Herunterfahren" Button im Anmeldefenster lässt sich ja ohne weiteres deaktivieren, doch beim drücken des Netzschalters am Computer wird das System trotzdem heruntergefahren. Kann ich das irgendwie deaktivieren?
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 14:42 Uhr
Hallo,
wenn ein User will, daß die Kiste ausgeht, auch mit deaktiviertem ACPI-Knopf, dann hält er den Knopf eben für 5 Sekunden und die Kiste ist auch aus und das nicht mal sauber heruntergefahren. Vielleicht sooltest du eine mechanische Sperre bevorzugen (abschließbare Bedienblende...)
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 50cent
11.06.2004 um 15:01 Uhr
eigentlich hilft da nur ein sserverschrank, oder besser gleich ein abgeschlossener raum, denn runerfahren ist auch ohne starttaster kein problem, da wähen noch der netzschalter und der stecker. Vielleicht solltest du dir noch eine USV zulegen, damit der rechner im normalfall nich unsauber runterfährt, falls jemand den stecker zieht oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman
14.06.2004 um 13:43 Uhr
Wenn Du den Rechner nicht wegschliessen kannst, hilft nur den Schalter vom Mainboard abzuziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:27 Uhr
Hallo

Wie schon gesagt wurde, notfalls zieht man den Netzstecker aus der Steckdose... :/

Man kann unter Windows (Poweroptionen->erweitert) leider nur einstellen, ob er ausgehen oder in Standby wechseln soll (Beim Drücken der Powertaste), ich weiß nicht, ob man dort auch per Registry oder so andere Optionen einblenden kann...

Eventuell kann man im Bios auch das power off ausschalten, das weiß ich aber nicht 100% bzw. kommt das ja auch auf das BIOS an.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman
16.06.2004 um 10:59 Uhr
Dann bleibt wirklich nur noch übrig, den Rechner wegzuschliessen, was nützen dir die besten Registry-Hacks oder BIOS Einstellungen wenn der Stecker gezogen wird ?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
16.06.2004 um 11:30 Uhr
Hallo

Tja wenn man es will, dann schaft man das auch, sonnst muß man ja auch die Steckdose, in dem der Rechner Steckt abschließen!

Wenn es einfach nur ein Schutz gegen unabsichtliches ausmachen sein soll, würde schon ein Zettel am PC helfen, nach dem Motto Rechner bitte NIE ausschalten!! (Währe zumindest das einfachste)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN