ausschluss von garantie auf backups etc
hallo leute,
ich möchte für meine user in einem vertrag festlegen, das ich keine garantie auf
backups gebe. auch nicht auf garantierten schutz vor viren etc. natürlich mache ich backups, möchte
aber einfach nicht darauf festgenagelt werden, weil vielleicht mal eine sicherung nicht richtig lief, oder
weil vielleicht jemand einen virus eingeschleppt hat, der nicht sofort erkannt wurde und wieder von
einem anderen mitgenommen wurde.
hat vielleicht jemand einen ähnlichen text an dem ich mich orientieren könnte?
danke für eure hilfe
ich möchte für meine user in einem vertrag festlegen, das ich keine garantie auf
backups gebe. auch nicht auf garantierten schutz vor viren etc. natürlich mache ich backups, möchte
aber einfach nicht darauf festgenagelt werden, weil vielleicht mal eine sicherung nicht richtig lief, oder
weil vielleicht jemand einen virus eingeschleppt hat, der nicht sofort erkannt wurde und wieder von
einem anderen mitgenommen wurde.
hat vielleicht jemand einen ähnlichen text an dem ich mich orientieren könnte?
danke für eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109343
Url: https://administrator.de/forum/ausschluss-von-garantie-auf-backups-etc-109343.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 14:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich war zwar nie an einer Uni gewesen, aber ich denke auch da gibt es Regel bzw. FAQ usw. da sollte auf den Umstand mir den Privaten Daten und der Gefahr des "Vireneinschleppen" unmissverständlich hingewiesen werden.
Und meist kann man ja doch irgendwie nachweisen, wo der Virus hergekommen ist (welche Datei befallen war/ist).
Ein guter Onlinescanner sollte dir aber auch dabei helfen können...
lg casi
ich war zwar nie an einer Uni gewesen, aber ich denke auch da gibt es Regel bzw. FAQ usw. da sollte auf den Umstand mir den Privaten Daten und der Gefahr des "Vireneinschleppen" unmissverständlich hingewiesen werden.
Und meist kann man ja doch irgendwie nachweisen, wo der Virus hergekommen ist (welche Datei befallen war/ist).
Ein guter Onlinescanner sollte dir aber auch dabei helfen können...
lg casi
Moin erstmal.
Eine "Garantie" auf Datensicherheit. Alle Achtung.
Die Antworten sind auch nicht schlecht.
Also, wer wirklich Garantien für absoloute Datensicherheit gibt sollte schnellstmöglich seinen Job aufgeben.
So was habe ich ja noch nie gehört, außer das dieses selbstverständlich ausgeschlossen wird.
Ne ne, Sachen gibts
Gruß
Peter
Eine "Garantie" auf Datensicherheit. Alle Achtung.
Die Antworten sind auch nicht schlecht.
Also, wer wirklich Garantien für absoloute Datensicherheit gibt sollte schnellstmöglich seinen Job aufgeben.
So was habe ich ja noch nie gehört, außer das dieses selbstverständlich ausgeschlossen wird.
Ne ne, Sachen gibts
Gruß
Peter