Auswahl für Desktop-Wallpaper wieder einschränken, jetzt auch eigene Bilder, Schriftverkehr
Hallo,
ich wollte heute mal mein Wallpaper ändern und da ist mir folgendes aufgefallen:
Zur Auswahl werden mir nicht nur die üblichen Wallpapermotive angeboten, sondern auch Bilder aus Eigenen Dateien/ Eigene Bilder und dort liegt auch einiges an eingescannten persönlichen Sachen (Schriftverkehr /AU-Meldungen etc), die nun als Wallpapermotiv vorgeschlagen werden.
Wo wird in XP geregelt was vorgeschlagen wird, bzw wie kann ich die Auswahl/Vorschläge auf zB.: C, Windows oder C, Windows, Web, Wallpaper begrenzen.
Habe schon die Reg durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke und Gruß
wwa
PS: XP home SP2, falls das eine Rolle spielt
ich wollte heute mal mein Wallpaper ändern und da ist mir folgendes aufgefallen:
Zur Auswahl werden mir nicht nur die üblichen Wallpapermotive angeboten, sondern auch Bilder aus Eigenen Dateien/ Eigene Bilder und dort liegt auch einiges an eingescannten persönlichen Sachen (Schriftverkehr /AU-Meldungen etc), die nun als Wallpapermotiv vorgeschlagen werden.
Wo wird in XP geregelt was vorgeschlagen wird, bzw wie kann ich die Auswahl/Vorschläge auf zB.: C, Windows oder C, Windows, Web, Wallpaper begrenzen.
Habe schon die Reg durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke und Gruß
wwa
PS: XP home SP2, falls das eine Rolle spielt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60187
Url: https://administrator.de/contentid/60187
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Weshalb genau willst du diese Ordner ausschliessen? Wenn du mehrere Accounts hast an deinem PC, kannst du doch einfach die Ordnereinstellungen so wählen, dass nur du darauf zugreifen kannst. Also über rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit und da das "Jeder" rausnehmen und nur dir Vollzugriff gewähren.
Wenn du das nur wegen den Hintergründen machen willst halte ich es für sinnlos, da man ja trotzdem einfach auf Eigene Bilder zugreifen kann. Aber berichtige mich wenn ich dich falsch verstehe
Wenn du das nur wegen den Hintergründen machen willst halte ich es für sinnlos, da man ja trotzdem einfach auf Eigene Bilder zugreifen kann. Aber berichtige mich wenn ich dich falsch verstehe