Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auto Installation Updates Software im Netzwerk

Mitglied: wolfgangs

wolfgangs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2004, aktualisiert 22.10.2007, 10625 Aufrufe, 4 Kommentare

Autoinstallation von Updates oder Software in einem Netzwerk

Hallo Leute!!!

Ich bin schon seit Tagen am suchen nach einem Programm das Updates oder Software automatisch in einem Netzwerk auf den Workstations installiert ohne das ich als Administrator da eingreifen muss. Ich habe es mit Gohost AutoInstall probier nur komme ich mit dem Programm nicht zurecht.

Das Programm sollte folgendes könne:
- Automatische installation der Software oder der Update beim anmelkden der User am Server.
- Automatische Überprüfung ob neue Updates vorliegen

Das ganze soll in einem Windows 2000 Netzwerk laufen.

Ich stelle mir das so vor das ich mauf dem Server ein Image liegen habe oder die Installationsdateien und dann die Workstations überprüfen ob sie diese Sachen schon haben. Wenn nicht dann installieren sie diese von selbst ohne das ich dabei sein muss oder irgendwelche Pfad angaben machen muss.

Kennt Ihr so ein Progamm das diese Funktionalität hat?!?

Gruß Wolf
Mitglied: Lord-Helmi
30.04.2004 um 13:11 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.microsoft.com/germany/ms/smsmgmt/

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
30.04.2004 um 15:54 Uhr
Ja danke dir Machael!!!!
Aber der ist sehr teuer, und von daher kriege ich das nicht bei unserer Geschäftsführung durch.
Das Produkt sollte schon einen angemäßenen Preis haben oder vielleicht sogar Kostenlos sein.

Aber dennoch danke!

Gruß Wolf
Bitte warten ..
Mitglied: 2145
01.05.2004 um 19:37 Uhr
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx

das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei wir benützen das auch in einem netz mit 150pcs falls du noch fragen hast zur installation gebhardt.christian@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
22.10.2007 um 08:58 Uhr
Ich würde gerne eine autostart auf eine cd brennen !!
als erstes sollen die Allgemeinen geschäfsbedinungen angezeigt werden die
die man mit ja oder abbrechen klicken soll
klickt man ja soll ein setup starten . bei nein soll das laufwerk die cd
auswerfen !!
es ist noch gar nicht geschrieben da ich da nicht weis wie ich es machen soll
!!!!
MFG Andreas Peters
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Webseite auto login
gelöst Frage von MrLabelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch. Jetzt ...

PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Windows 10
Software auto installer
gelöst Frage von StevenTomcatWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops auf denen ...

Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...