Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auto Installation Updates Software im Netzwerk

Mitglied: wolfgangs

Autoinstallation von Updates oder Software in einem Netzwerk

Hallo Leute!!!

Ich bin schon seit Tagen am suchen nach einem Programm das Updates oder Software automatisch in einem Netzwerk auf den Workstations installiert ohne das ich als Administrator da eingreifen muss. Ich habe es mit Gohost AutoInstall probier nur komme ich mit dem Programm nicht zurecht.

Das Programm sollte folgendes könne:
- Automatische installation der Software oder der Update beim anmelkden der User am Server.
- Automatische Überprüfung ob neue Updates vorliegen

Das ganze soll in einem Windows 2000 Netzwerk laufen.

Ich stelle mir das so vor das ich mauf dem Server ein Image liegen habe oder die Installationsdateien und dann die Workstations überprüfen ob sie diese Sachen schon haben. Wenn nicht dann installieren sie diese von selbst ohne das ich dabei sein muss oder irgendwelche Pfad angaben machen muss.

Kennt Ihr so ein Progamm das diese Funktionalität hat?!?

Gruß Wolf

Content-Key: 1078

Url: https://administrator.de/contentid/1078

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 30.04.2004 um 13:11:39 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.microsoft.com/germany/ms/smsmgmt/

Gruß
Michael
Mitglied: wolfgangs
wolfgangs 30.04.2004 um 15:54:56 Uhr
Goto Top
Ja danke dir Machael!!!!
Aber der ist sehr teuer, und von daher kriege ich das nicht bei unserer Geschäftsführung durch.
Das Produkt sollte schon einen angemäßenen Preis haben oder vielleicht sogar Kostenlos sein.

Aber dennoch danke!

Gruß Wolf
Mitglied: 2145
2145 01.05.2004 um 19:37:56 Uhr
Goto Top
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx

das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei wir benützen das auch in einem netz mit 150pcs falls du noch fragen hast zur installation gebhardt.christian@gmx.de
Mitglied: ap1wee
ap1wee 22.10.2007 um 08:58:33 Uhr
Goto Top
Ich würde gerne eine autostart auf eine cd brennen !!
als erstes sollen die Allgemeinen geschäfsbedinungen angezeigt werden die
die man mit ja oder abbrechen klicken soll
klickt man ja soll ein setup starten . bei nein soll das laufwerk die cd
auswerfen !!
es ist noch gar nicht geschrieben da ich da nicht weis wie ich es machen soll
!!!!
MFG Andreas Peters
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 22 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 4 StundenErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Abfrageprob in Access gelöst martenkVor 1 TagFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo, meine Tabelle Reservierungen sieht so aus id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete 1_A2_01.02.2021_07.02.2021_350 2_A3_02.02.2021_06.02.2021_150 3_A2_02.02.2021_03.02.2021_50 4_A2_15.02.2021_26.02.2021_500 5_A3_08.02.2021_12.02.2021_300 jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03. ...