Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auto Installation Updates Software im Netzwerk

Mitglied: wolfgangs

wolfgangs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2004, aktualisiert 22.10.2007, 10572 Aufrufe, 4 Kommentare

Autoinstallation von Updates oder Software in einem Netzwerk

Hallo Leute!!!

Ich bin schon seit Tagen am suchen nach einem Programm das Updates oder Software automatisch in einem Netzwerk auf den Workstations installiert ohne das ich als Administrator da eingreifen muss. Ich habe es mit Gohost AutoInstall probier nur komme ich mit dem Programm nicht zurecht.

Das Programm sollte folgendes könne:
- Automatische installation der Software oder der Update beim anmelkden der User am Server.
- Automatische Überprüfung ob neue Updates vorliegen

Das ganze soll in einem Windows 2000 Netzwerk laufen.

Ich stelle mir das so vor das ich mauf dem Server ein Image liegen habe oder die Installationsdateien und dann die Workstations überprüfen ob sie diese Sachen schon haben. Wenn nicht dann installieren sie diese von selbst ohne das ich dabei sein muss oder irgendwelche Pfad angaben machen muss.

Kennt Ihr so ein Progamm das diese Funktionalität hat?!?

Gruß Wolf
Mitglied: Lord-Helmi
30.04.2004 um 13:11 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.microsoft.com/germany/ms/smsmgmt/

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
30.04.2004 um 15:54 Uhr
Ja danke dir Machael!!!!
Aber der ist sehr teuer, und von daher kriege ich das nicht bei unserer Geschäftsführung durch.
Das Produkt sollte schon einen angemäßenen Preis haben oder vielleicht sogar Kostenlos sein.

Aber dennoch danke!

Gruß Wolf
Bitte warten ..
Mitglied: 2145
01.05.2004 um 19:37 Uhr
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx

das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei wir benützen das auch in einem netz mit 150pcs falls du noch fragen hast zur installation gebhardt.christian@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
22.10.2007 um 08:58 Uhr
Ich würde gerne eine autostart auf eine cd brennen !!
als erstes sollen die Allgemeinen geschäfsbedinungen angezeigt werden die
die man mit ja oder abbrechen klicken soll
klickt man ja soll ein setup starten . bei nein soll das laufwerk die cd
auswerfen !!
es ist noch gar nicht geschrieben da ich da nicht weis wie ich es machen soll
!!!!
MFG Andreas Peters
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Auto Vervollständigen
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Windows 10
Software auto installer
gelöst Frage von StevenTomcatWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops auf denen ...

Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...