marhal
Goto Top

Autodiscover - Exchange Proxy ?

Konfiguration :

2 CasHub Server im NLB Cluster (exchange 2010)
2 Dag Server im Failover Cluster (exchange 2010)
2 DC (windows 2008 R2)
1 TMG als Forefront Server (TMG 2010)


Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ein wenig Grund in der Sache zu verschaffen.

Ich habe soviel heraus gefunden das ich Autodiscover benötige, damit die Frei/gebucht anzeige anständig funktioniert.
Ich versuche jetzt zu verstehen welche Information mir der Autodiscover mitteilt. Wo ich das nach schauen kann. Wenn ich unter Konto Einstellung - Verbinung schaue, sehe ich das er den Exchange Proxy aktiviert hat. und in der Url was eingetragen hat. Kann mir jemand sagen wo er sich die Einstellung herholt ? bzw im Proxy einstellung herholt. Dabei habe ich noch das die Eigentschaft, das die url dort drin steht die vom NLB Cluster ist. Jedoch schaue ich auf dem TMG im Log, steht dort drin das er kontakt mit über den OWA aufnimmt. Kann mir da jemand mal helfen und ein wenig klarheit verschaffen ?
Wer lust hat sogt kurz über skype oder ähnliches. habe mich schon auf sämtlichen site rumgetummelt msxfaq etc. doch finde ich irgendwie nicht den Faden.

Danke im Voraus

Marhal

Content-ID: 195189

Url: https://administrator.de/contentid/195189

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr

filippg
filippg 30.11.2012 um 21:42:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich versuche jetzt zu verstehen welche Information mir der Autodiscover mitteilt.
Outlook 2010 starten -> STRG gedrückt halten -> Rechte Maustaste auf das Outlook-Symbol im Systray -> E-Mail-Autokonfiguration testen... -> Ausführen (Guessmart am besten ausschalten) -> Reiter XML, dort steht genau, was der Server an den Client übermittelt.
Kann mir jemand sagen wo er sich die Einstellung herholt ?
Aus dem AD face-wink. Die Werte, die du suchst sind die "externalURL"-Parameter diverser cmdlets. Für Outlook Anywhere ("Exchange Proxy" ist ein ziemlich unüblicher Begriff, auch wenn die Outlook-Einstellung so heißt, üblich ist neben Outlook Anywhere noch RCP-over-HTTPS) müsste das set-outlookanywhere bzw. get-outlookanywhere sein. Benötigt wird aber z.B. auch EWS (Exchange Web Services), hier heißt es Get-WebServicesVirtualDirectory.
Jedoch schaue ich auf dem TMG im Log, steht dort drin das er kontakt mit über den OWA aufnimmt.
äh..? OWA läuft doch auf dem CAS, idealerweise auch auf der NLB-Adresse/Namen. Hostname ist daher meist für OWA, Autodiscover, OutlookAnywhere, EWS, OAB etc der gleiche, nur das Verzeichnis ist ein anderes.

Grüße

Filipp