marhal
Goto Top

Nginx Proxymanager Fehler

Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade den Nginx Proxymanager zum laufen zu bekommen. Es gibt ja viele Anleitungen und ich habe die von Nginx direkt genommen. Der Docker lässt sich auch installieren und ich kann über die Website drauf zugreifen. Soweit alles fein. Jedoch wenn ich versuche ein Proxy hinzuzufügen bekommen ich folgende Fehlermeldung "data should NOT have additional properties" kann mir da jemand weiter helfen ? Ich weiß momentan nicht wie ich dem Problem auf die Schliche kommen soll.

Danke und Gruß
Marhal

Content-Key: 5669244200

Url: https://administrator.de/contentid/5669244200

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 27, 2023 at 11:23:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Es gibt ja viele Anleitungen und ich habe die von Nginx direkt genommen.
bitte den Link posten, damit wir eine Referenz haben.

edoch wenn ich versuche ein Proxy hinzuzufügen bekommen ich folgende Fehlermeldung "data should NOT have additional properties" kann mir da jemand weiter helfen ?
bei welchen Schritt kommt die Meldung? Gerne mit Screenshot, damit wir es auch vor Augen haben. Was steht zum Zeitpunkt in der Konsole der Entwickler Tools? Kommen Tools wie Ublock, Pi-Hole, etc. zum Einsatz?


Viele Grüße,
Dani
Member: marhal
marhal Jan 27, 2023 at 11:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnelle Antwort face-smile

Hier der Link von wem ich den Docker baue:
https://nginxproxymanager.com/setup/#using-mysql-mariadb-database

und anbei ein Screenshot wo der Fehler kommt.

Dannke & Viele Grüße
Marhal
screenshot 2023-01-27 123007
Member: Dani
Dani Jan 27, 2023 at 11:44:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
in den anderen Reitern "Custom locations, SSL, etc." hast du nichts eingetragen?
Hast du mal als Forward Hostname / IP mal 127.0.0.1 versucht?

Die Pfade in den definierten Volumes der docker-compose.yaml existieren auch?
volumes:
      - ./data:/data
      - ./letsencrypt:/etc/letsencrypt
und
volumes:
      - ./data/mysql:/var/lib/mysql

Gruß,
Dani
Member: marhal
marhal Jan 27, 2023 at 12:10:06 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

nein in den anderen Reitern habe ich nichts eingetragen. Und habe jetzt auch mal auf 127.0.0.1 versucht der Fehler bleibt der gleiche. die volumes sind auch vorhanden.
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 27, 2023 updated at 12:24:15 (UTC)
Goto Top
Das wird ein Syntaxfehler bzw. eine fehlerhafte Einrückung in der docker-compose.yml sein.
Member: marhal
marhal Jan 27, 2023 at 13:59:16 (UTC)
Goto Top
Da würde ich vermuten das der Docker gar nicht richtig startet, welches er ja aber tut
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 27, 2023 updated at 14:04:44 (UTC)
Goto Top
Lösche mal den Browser-Cache oder nutze den private mode des Browsers.
Wenn das nicht hilft, nimm mal eine ältere Version des Proxy Managers und öffne die UI danach im private mode.
Member: marhal
marhal Jan 30, 2023 at 09:54:59 (UTC)
Goto Top
moin wurstel, das mit den privaten Mode hat funktioniert.

Danke
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 30, 2023 at 10:01:37 (UTC)
Goto Top
Na dann, Browser-Cache löschen und fertig.