marhal
Goto Top

DFS Datenfluss

Hi,

kann mir jemand sagen, wie der Datenfluss bei DFS ist ? Ich habe DFS auf ein Server installiert und dann die unterschiedlichen Serverfreigaben hinzugefügt, wenn ich nun eine Datei von meinem Rechner kopiere, gehen die Daten dann über den DFS Server auf den ziel Server ? Oder kopiert mein Rechner die Daten direkt auf den Server wo die Freigabe liegt ?

Gruß
Marhal

Content-Key: 5330323746

Url: https://administrator.de/contentid/5330323746

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 13, 2023 at 08:26:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Oder kopiert mein Rechner die Daten direkt auf den Server wo die Freigabe liegt ?
Das. Der DFS Server stellt nur die Information bereit wo die Targets liegen.

lg,
Slainte
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 13, 2023 at 08:48:13 (UTC)
Goto Top
Der Target-Server agiert wie ein normaler Fileserver, der weiß nicht mal ob die Ressource von dir als DFS Share oder direkt geöffnet wurde. Er sieht nur einen Client und schickt ihm die Daten. Auch die Berechtigungen müssen hier gesetzt sein, nicht nur auf dem DFS Root.
Member: marhal
marhal Jan 13, 2023 at 09:43:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort face-smile
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 13, 2023 at 09:55:38 (UTC)
Goto Top
Bitte als gelöst markieren.