winlin
Goto Top

AutoIT oder InstallRite

Hallo Leute,

ich bin benötige einige Infos von euch. Es geht um Snapshot Programme die eine Installation aufzeichnen. Zur Wahl steht AutoIT und InstallRite.

Beim ersteren, sehe ich das es ein professionelleres Tool ist, aber hier ach das scripten gelernt werden muss. Sprich, man kann nicht so auf Anhieb loslegen ,oder ?! Ich benötige etwas wo ich mich nicht tagelang einarbeiten muss obzw. erst das scripten lernen muss. Das sieht bei InstallRite ganz anders aus, es wird zuerst ein snapshot gemacht und danach nochmal einer, das delta dieser snapshots ist dann das setup des Programms und daraus wird ne exe erstellt. Eigentlich superface-smile))

Nun die Frage wo liegen denn bei InstallRite die Nachteile? Was wird denn alles aufgenommen? Ich möchte eigentlich das keine systemspezifischen Windows sachen aufgezeichnet werden soondern lediglich die Installation. Ich würde ja auch hierzu eine komplett nackte Win7 VM verwenden ohne nix und darauf eben diese Installationsaufzeichnungen machen. Und da es ne virt. Maschine ist setze ich per Snapshotmanager die VM einfach wieder zurück.

Also welche Nachteile hat InstallRite?

Content-Key: 256475

Url: https://administrator.de/contentid/256475

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 10:16:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst bei InstallRite auf ein paar Dinge aufpassen. Die Benutzerrechte die du bei der Aufzeichnung verwendest müssen auch bei dem zu installierenten User vorhanden sein (oder höher). Vor ein paar Jahren wollte InstallRite die absoluten Pfade von mir auch beim Ziel System haben, kann sein das sich da etwas geändert hat. Ansonsten falls es gleich geblieben ist sollten es schon die gleichen Windows Versionen sein.

Liebe Grüße
ITvortex