62929
13.01.2010
9899
3
0
Autom. Herunterfahren nach Trennen einer Citrix-Session
Hallöchen,
An folgender Situation hänge ich gerade:
unsere User melden sich alle an einer Citrix-Farm an.
Unsere bisherigen Clients basierten alle auf Liscon Management Desktop. Nun haben wir aber "hübschere" Dell Thin-Clients gekauft, auf denen ein Windows XP Embedded läuft.
Bei XP Clients nutzen wir den XenApp Client 11.0, weil nur noch dieser die Program Neighborhood enthält und wir diese brauchen.
In der Neighborhood erstellen wir dann eine benutzerdefinierte Session und schieben die in den Autostart. Soweit, so gut.
ABER:
Bei den Liscon Clients konnte ich einstellen, dass bei Trennen der Citrix-Sitzung die Kiste heruntergefahren wird.
Habe eine solche Einstellung in der Program Neighborhood nicht gefunden.
Hat wer ne Idee?
Batchseitig oder per shutdown als Geplanten Task würd ichs ungern machen wollen.
Gruß
dante!
An folgender Situation hänge ich gerade:
unsere User melden sich alle an einer Citrix-Farm an.
Unsere bisherigen Clients basierten alle auf Liscon Management Desktop. Nun haben wir aber "hübschere" Dell Thin-Clients gekauft, auf denen ein Windows XP Embedded läuft.
Bei XP Clients nutzen wir den XenApp Client 11.0, weil nur noch dieser die Program Neighborhood enthält und wir diese brauchen.
In der Neighborhood erstellen wir dann eine benutzerdefinierte Session und schieben die in den Autostart. Soweit, so gut.
ABER:
Bei den Liscon Clients konnte ich einstellen, dass bei Trennen der Citrix-Sitzung die Kiste heruntergefahren wird.
Habe eine solche Einstellung in der Program Neighborhood nicht gefunden.
Hat wer ne Idee?
Batchseitig oder per shutdown als Geplanten Task würd ichs ungern machen wollen.
Gruß
dante!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133394
Url: https://administrator.de/contentid/133394
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar