Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatisch Treiber herunterladen

Mitglied: R3nD0m

R3nD0m (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2015, aktualisiert 06.09.2015, 1105 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Tach

Mal eine Frage: Wir bräuchten ein Script damit wir Treiber von diversen Websiten herunterladen können. Nun das Problem: Ich weiss ja nicht wie die neuste Version der Intel MEI Treibers für Z170 Mainboards lautet. Gibt es irgenwie eine Möglichkeit, dass ich mit einem Script Dateien herunterlade, von denen ich aber den Dateiname nicht kenne? Zum Beispiel von der Asus Homepage bräuchten wir für ca 15 Maiboards Treiber für unseren WDS. Die neuen Versionen sind nicht fortlaufend, daher weiss ich den Namen der Datei nicht. Diese per Hand herunterzuladen ist mühsam, dann kommt noch Supermicro, AsRock und Gigabyte hinzu...

Würde das Script gerne auf einer VM laufen lassen. Linux oder Windows ist mir relativ egal. Die Treiber sollen auf ein NAS gepseichert werden, damit diese dann mit Hilfe des Gerätemanagers installier werden können.

z.B: Treiber für Asus Z170-A (http://www.asus.com/ch-de/Motherboards/Z170-A/HelpDesk_Download/) -> Mei Treiber: V11.0.0.1136 (die neue Version ist dann aber nicht V11.0.0.1137!)
Kann man irgendwie Dateien mit dem neusten Erstelldatum herunterladen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz
Mitglied: 114757
04.09.2015, aktualisiert um 15:55 Uhr
Moin,
Ist alles Handarbeit z.B. hier gibts Beispiele für sowas:

Trotzdem muss man noch für jede Seite Hand anlegen.
Diese per Hand herunterzuladen ist mühsam, dann kommt noch Supermicro, AsRock und Gigabyte hinzu...
Joa ...umsonst wird dir hier bestimmt keiner ein solches Skript schreiben.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.09.2015, aktualisiert um 15:55 Uhr
Hi!

Ist das dein Ernst? Du willst Mainboardtreiber ohne Tests automatisiert einspielen? Heute ist Freitag und wie lang bist Du schon Admin? Sorry aber kein wirklich ernsthafter Admin spielt Updates und Treiber ohne vorherige Tests ein, das ist eine Schapsidee, die dir irgendwann mal um die Ohren fliegt....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: R3nD0m
04.09.2015, aktualisiert um 16:18 Uhr
Nee, die sollen nur auf ein NAS gespeichert werden Ich möchte nur die Treiber per Script auf ein NAS speichern, hat noch nichts mit WDS zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.09.2015, aktualisiert 06.09.2015
Hallo zusammen,
Kein Problem, Powershell is your friend
Für dein Beispiel der Asus-Seite:
01.
$outPath = "E:\"
02.
$url_latest_MEI = [regex]::Match((Invoke-WebRequest -URI 'http://www.asus.com/ch-de/support/Download/1/50/1/2/WljMlCHYYVrETxeq/45/').Content,'(?i)href="(.*?MEI-.*?\.zip)"').Groups[1].Value
03.
Invoke-WebRequest -uri $url_latest_MEI -OutFile ($outPath + [System.IO.Path]::GetFileName(([uri]$url_latest_MEI).AbsolutePath))
usw....
Viel Spaß beim Webseiten analysieren. Tja und wenn sich die Seiten ändern kannst du dich meistens erneut hinsetzen und analysieren .

Arbeite mal was für dein Geld Nur die Harten komm'n in Garten!

Grüße Uwe

p.s. ACHTUNG: Beim Kopieren des Codes über den Link Quelltext werden im Moment fälschlicherweise HTML-Zeilenumbrüche (<br />) jeder Zeile hinzugefügt welche vorher entfernt werden müssen ! BUG-Report
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
05.09.2015 um 12:35 Uhr
Hallo,

sehr viele Hersteller von Mainboards haben mitunter auch einen FTP Server am laufen
und dort kann man dann in dem Verzeichnis unter dem Namen des Mainboards einfach
das Script nachschauen lassen ob es neue Dateien gibt und diese dann eben auf das NAS
kopieren lassen, einfach nach dem Änderungsdatum gehen. Man kann sich nachher ja auch
einfach dann eine Email zukommen lassen wenn es etwas neues gab, damit das NAS nicht
so zugemüllt wird.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: R3nD0m
06.09.2015 um 18:15 Uhr
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker automatisch entschüsseln
gelöst Frage von jojo0411Windows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

iOS
Wlan automatisch verbinden
gelöst Frage von uridium69iOS4 Kommentare

Moin zusammen Ich bin eigentlich der Windows Mensch, nun aber sollte ich für ein Mitarbeiter das Wlan so einrichten ...

Entwicklung
CD automatisch kopieren
gelöst Frage von 28okn28Entwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich?
Frage von Stefan007Vmware2 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit einen ESXi automatisch zu starten (zum Zeitpunkt X) und auch zum Herunterfahren? Installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs25 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...