
69129
29.04.2009, aktualisiert um 08:37:56 Uhr
automatische Adressverknüpfung
Hallo,
ich muß einen Brief erstellen der an verschiedene Zulassungsstellen geschickt werden soll. Nun möchte ich das die Adressen der Zulassungsstellen automatisch eingefügt werden wenn ich ein entsprechendes KFZ-Kennzeichen eingebe. Bsp: ich gebe HAL-SK XXX in ein Feld im brief ein und bekomme die Adresse für die Zulassungsstelle für Halle/Saale automatisch in den Brief eingetragen.
Wie bekomm ich das hin?
Ich muß sicher ne Excel-Tabelle erstellen wo ich den Zulassungsstellen die entsprechenden Kennzeichen zuordne (Halle/Saale=HAL). Aber wie dann weiter???
ich muß einen Brief erstellen der an verschiedene Zulassungsstellen geschickt werden soll. Nun möchte ich das die Adressen der Zulassungsstellen automatisch eingefügt werden wenn ich ein entsprechendes KFZ-Kennzeichen eingebe. Bsp: ich gebe HAL-SK XXX in ein Feld im brief ein und bekomme die Adresse für die Zulassungsstelle für Halle/Saale automatisch in den Brief eingetragen.
Wie bekomm ich das hin?
Ich muß sicher ne Excel-Tabelle erstellen wo ich den Zulassungsstellen die entsprechenden Kennzeichen zuordne (Halle/Saale=HAL). Aber wie dann weiter???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114922
Url: https://administrator.de/forum/automatische-adressverknuepfung-114922.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 10:04 Uhr
1 Kommentar
OK... wir sprechen also eigentlich von einem Serienbrief in Word? Welche Version?
... einen Serienbrief zu erstellen ist kein Problem, einfach mal googlen
oder schlicht in die Wordhilfe gucken (Bei Word 2007 steht der Seriendruck sogar direkt als Hauptpunkt in der Hilfe!).
Bei Word 2007 findet man den Seriendruck unter dem Reiter 'Sendungen' als Button "Seriendruck starten"... der Rest erkärt sich eigentlich von selbst...
Eine Exceltabelle als Datenbasis ist möglich aber nicht nötig... Man kann die Daten auch direkt in der Serienbriefdatei innerhalb von Word erfassen... aber das kannst Du ja dann in der Hilfe nachlesen.
... einen Serienbrief zu erstellen ist kein Problem, einfach mal googlen
oder schlicht in die Wordhilfe gucken (Bei Word 2007 steht der Seriendruck sogar direkt als Hauptpunkt in der Hilfe!).
Bei Word 2007 findet man den Seriendruck unter dem Reiter 'Sendungen' als Button "Seriendruck starten"... der Rest erkärt sich eigentlich von selbst...
Eine Exceltabelle als Datenbasis ist möglich aber nicht nötig... Man kann die Daten auch direkt in der Serienbriefdatei innerhalb von Word erfassen... aber das kannst Du ja dann in der Hilfe nachlesen.