jini2002
Goto Top

Automatische Anmeldung an XP - Abbrechen des Anmeldens per Shift-Taste funktioniert nicht

Hallo zusammen,

soll hier XP-Home SP3 Rechner als Kiosk-System herrichten.
Auf diesen Systemen gibt es drei Nutzer: ein Admin (passwortgeschützt) und zwei eingeschränkte Nutzer (Rechte per SteadyState eingedampft), davon einer mit, der andere ohne Passwort. In den "Nutzer1" (ohne Passwort) soll per automatischer Anmeldung hineingebootet werden. Was auch einwandfrei klappt (über "control userpasswords2" oder TweakUi ausprobiert).
Nun ist es aber zwingend notwendig das der User auch die Möglichkeit hat "Nutzer2" hochzufahren.
Abmelden ist dem User in "Nutzer1" während des Kioskbetriebes nicht möglich und nicht gewollt.
Es muss ein Neustart durch den Ein/Aus-Schalter getätigt werden. Danach soll ja durch das Drücken der Shift-Taste während dem Hochfahren das Nutzer-Auswahlmenü erscheinen - tut es aber nicht!

Selbst nach Erstellen von folgendem Schlüssel geht es nicht (http://support.microsoft.com/kb/315231/de)
Soll ja nur beim Abmelden den Nutzer erneut wieder einloggen - aber man greift ja nach jedem Strohhalm ;)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Wert: ForceAutoLogon
Geben Sie Folgendes ein: REG_SZ
Daten: 1

Ich kann mir einen Wolf drücken an der Shift-Taste - das System bootet bis "Nutzer1" durch.
Nur beim Drücken der Shift beim Abmelden des Nutzers (was aber im endgültigen Betrieb nicht mehr möglich sein wird) kommt das Auswahlmenü.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und der An- und Abmelde-Gedingel-Ton von Windows, durch das ewige Ausprobieren, macht mich langsam wahnsinnig.

vielen Dank im voraus
Jini2002

Content-Key: 136839

Url: https://administrator.de/contentid/136839

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: HStumpf
HStumpf Feb 25, 2010 at 12:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.

Horst
Mitglied: 86263
86263 Feb 25, 2010 at 12:52:42 (UTC)
Goto Top
wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.
Member: Jini2002
Jini2002 Feb 25, 2010 at 13:51:39 (UTC)
Goto Top
> wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
> Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.

Habe jetzt mal die Tastatur auch an anderen USB-Ports ausprobiert.
Auch mal alle anderen USB-Geräte abgezogen um das einzukreisen. Problem ist immer noch vorhanden.
PS2 ist keiner vorhanden zum austesten. Habe sogar eine komplett andere Tastatur mal dran gehängt - nix.
Bin aber bei 2 Neustarts bei denen ich die Shift-Taste nicht dauerhaft sondern stakkatomäßig drückte zum Benutzerauswahlmenü gekommen.
Konnte ich aber selbst bei ca. 10 Neustartversuchen nicht nochmal replizieren.
Ich finde echt keinen Ansatzpunkt mehr...
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Windows den Treiber früher lädt?