Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Anmeldung an XP - Abbrechen des Anmeldens per Shift-Taste funktioniert nicht

Mitglied: Jini2002

Jini2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 11:36 Uhr, 5357 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

soll hier XP-Home SP3 Rechner als Kiosk-System herrichten.
Auf diesen Systemen gibt es drei Nutzer: ein Admin (passwortgeschützt) und zwei eingeschränkte Nutzer (Rechte per SteadyState eingedampft), davon einer mit, der andere ohne Passwort. In den "Nutzer1" (ohne Passwort) soll per automatischer Anmeldung hineingebootet werden. Was auch einwandfrei klappt (über "control userpasswords2" oder TweakUi ausprobiert).
Nun ist es aber zwingend notwendig das der User auch die Möglichkeit hat "Nutzer2" hochzufahren.
Abmelden ist dem User in "Nutzer1" während des Kioskbetriebes nicht möglich und nicht gewollt.
Es muss ein Neustart durch den Ein/Aus-Schalter getätigt werden. Danach soll ja durch das Drücken der Shift-Taste während dem Hochfahren das Nutzer-Auswahlmenü erscheinen - tut es aber nicht!

Selbst nach Erstellen von folgendem Schlüssel geht es nicht (http://support.microsoft.com/kb/315231/de)
Soll ja nur beim Abmelden den Nutzer erneut wieder einloggen - aber man greift ja nach jedem Strohhalm ;)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Wert: ForceAutoLogon
Geben Sie Folgendes ein: REG_SZ
Daten: 1

Ich kann mir einen Wolf drücken an der Shift-Taste - das System bootet bis "Nutzer1" durch.
Nur beim Drücken der Shift beim Abmelden des Nutzers (was aber im endgültigen Betrieb nicht mehr möglich sein wird) kommt das Auswahlmenü.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und der An- und Abmelde-Gedingel-Ton von Windows, durch das ewige Ausprobieren, macht mich langsam wahnsinnig.

vielen Dank im voraus
Jini2002
Mitglied: HStumpf
25.02.2010 um 13:05 Uhr
Hallo,

wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
25.02.2010 um 13:52 Uhr
wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Jini2002
25.02.2010 um 14:51 Uhr
> wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
> Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.

Habe jetzt mal die Tastatur auch an anderen USB-Ports ausprobiert.
Auch mal alle anderen USB-Geräte abgezogen um das einzukreisen. Problem ist immer noch vorhanden.
PS2 ist keiner vorhanden zum austesten. Habe sogar eine komplett andere Tastatur mal dran gehängt - nix.
Bin aber bei 2 Neustarts bei denen ich die Shift-Taste nicht dauerhaft sondern stakkatomäßig drückte zum Benutzerauswahlmenü gekommen.
Konnte ich aber selbst bei ca. 10 Neustartversuchen nicht nochmal replizieren.
Ich finde echt keinen Ansatzpunkt mehr...
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Windows den Treiber früher lädt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Windows 10

Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr

Frage von Desert-IgelWindows 102 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir im Unternehmen ein Problem. Ein User kann sich nicht mehr im Store ...

Windows 10

Wie beim Setup von Windows 10 Shift-F10 sperren?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1011 Kommentare

Moin. beschreibt für Windows Vista, wie man beim Windows-Setup die Möglichkeit, eine Shell zu erhalten (Shift-F10), sperren kann. Diese ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...