Automatische Anmeldung an XP - Abbrechen des Anmeldens per Shift-Taste funktioniert nicht

Mitglied: Jini2002

Jini2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 11:36 Uhr, 5480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

soll hier XP-Home SP3 Rechner als Kiosk-System herrichten.
Auf diesen Systemen gibt es drei Nutzer: ein Admin (passwortgeschützt) und zwei eingeschränkte Nutzer (Rechte per SteadyState eingedampft), davon einer mit, der andere ohne Passwort. In den "Nutzer1" (ohne Passwort) soll per automatischer Anmeldung hineingebootet werden. Was auch einwandfrei klappt (über "control userpasswords2" oder TweakUi ausprobiert).
Nun ist es aber zwingend notwendig das der User auch die Möglichkeit hat "Nutzer2" hochzufahren.
Abmelden ist dem User in "Nutzer1" während des Kioskbetriebes nicht möglich und nicht gewollt.
Es muss ein Neustart durch den Ein/Aus-Schalter getätigt werden. Danach soll ja durch das Drücken der Shift-Taste während dem Hochfahren das Nutzer-Auswahlmenü erscheinen - tut es aber nicht!

Selbst nach Erstellen von folgendem Schlüssel geht es nicht (http://support.microsoft.com/kb/315231/de)
Soll ja nur beim Abmelden den Nutzer erneut wieder einloggen - aber man greift ja nach jedem Strohhalm ;)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Wert: ForceAutoLogon
Geben Sie Folgendes ein: REG_SZ
Daten: 1

Ich kann mir einen Wolf drücken an der Shift-Taste - das System bootet bis "Nutzer1" durch.
Nur beim Drücken der Shift beim Abmelden des Nutzers (was aber im endgültigen Betrieb nicht mehr möglich sein wird) kommt das Auswahlmenü.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und der An- und Abmelde-Gedingel-Ton von Windows, durch das ewige Ausprobieren, macht mich langsam wahnsinnig.

vielen Dank im voraus
Jini2002
Mitglied: HStumpf
25.02.2010 um 13:05 Uhr
Hallo,

wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: 86263
25.02.2010 um 13:52 Uhr
wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Jini2002
25.02.2010 um 14:51 Uhr
> wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
> Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.

Habe jetzt mal die Tastatur auch an anderen USB-Ports ausprobiert.
Auch mal alle anderen USB-Geräte abgezogen um das einzukreisen. Problem ist immer noch vorhanden.
PS2 ist keiner vorhanden zum austesten. Habe sogar eine komplett andere Tastatur mal dran gehängt - nix.
Bin aber bei 2 Neustarts bei denen ich die Shift-Taste nicht dauerhaft sondern stakkatomäßig drückte zum Benutzerauswahlmenü gekommen.
Konnte ich aber selbst bei ca. 10 Neustartversuchen nicht nochmal replizieren.
Ich finde echt keinen Ansatzpunkt mehr...
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Windows den Treiber früher lädt?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 herunterfahren ohne Shift?
gelöst erikroFrageWindows 107 Kommentare

Moin, kurz zum Hintergrund: In unseren Besprechungsräumen liegen Notebooks, die auch häufig von Externen (Schulungsleiter etc.) genutzt werden. Dafür ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

PharITFrageWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Windows 10

Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr

Desert-IgelFrageWindows 102 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir im Unternehmen ein Problem. Ein User kann sich nicht mehr im Store ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

blackhawk17FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

freeuser616FrageWindows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst melodoiFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud