Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Automatische installation Vista Ultimate und zusätzliche Programme von einer DVD machbar?

Mitglied: MaSeMa
Hallo

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.


Folgende Frage / Aufgabenstellung


Im Netz kursieren ja etliche vollautomatisch installierbare XP Versionen die dann netterweise auch gleich Office & co installieren


sowas würde ich auch gerne haben, nur das ich ja alles Legal habe und halt Vista Ultimate & Office 2007

wie stelle ich es an, das Vista sich installiert ohne lästige nachfragerrei
danach wird dann Automatisch Office 2007 installiert
danach dann
Firefox
VLC
gängige Codecs

und zu guter letzt sollten die "Basiseinstellungen" Outlook, Firefox
wieder eingelesen werden

und das ganze am besten ohne das ich irgendwas machen muss


Sprich DVD rein, warten fertig



geht das überhaupt mit Vista ? oder mit Office 2007 SB OHNE Access !


wäre super wenn mir das jemand so erklären könnte, dass auch ein normaler Mensch das versteht


DANKE im Voraus

Content-Key: 101796

Url: https://administrator.de/contentid/101796

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: 60730
60730 13.11.2008 um 23:41:30 Uhr
Goto Top
Servus,

"natürlich" geht das, aber ganz ehrlich - damit sowas 100% sauber und Silent verläuft, stecken ein paar Wochen Arbeit drin.

Sowas "mal eben" in einer Abhandlung runterzutippen, ist eher nicht nicht wirklich drin.
Ob es mit "jeder" Quelle funktioniert, oder ob du es auch mit OEM Varianten hinbekommst - kann ich dir mangels OEM Quellen nicht mal sagen.

Alein um das Sp1 von Vista zu intergrieren mußt du "ordentlich" Downloads installationen und so weiter durchziehen.

Google mal nach WAIK.
PS: Von Vlite rate ich dir ab.

Gruß
Mitglied: MaSeMa
MaSeMa 14.11.2008 um 06:48:55 Uhr
Goto Top
Danke Timo für deine Antwort

WAIK sieht doch ziemlich kompliziert aus

also ich habe Vista als VOLLE Version und kein OEM / SB

geht SP1 nicht wieder mit Slipstream ?

gibts irgendwo ne art Mustervorlage ?

und sorry XML kann ich nicht wirklich
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server30 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänenbeitritt verhindern gelöst grmg2010Vor 1 TagFrageWindows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich befasse mich gedanklich mit dem Thema Windows Domäne. Dazu ein hypothetisches Beispiel zu dem ich keine wirkliche Lösung bei meiner Suche ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

general
Sichere Remote Zugriff LösungenbrammerVor 1 TagAllgemeinSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich darf gerade einige Remote Service Lösungen die Unsere Kunden gerne einsetzen würden sondieren. Dabei bin ich auf 2 Webseiten auf folgende Aussagen gestoßen; ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 1 TagFrageWindows Server23 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware12 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...