Automatische Updates bei Win2000

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 15:02 Uhr, 2717 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute,

in meiner SBS2003 Domäne habe ich noch einen (Test-)Rechner, auf dem Win2000 SP4 läuft.

Nun funktionieren die automatischen (und manuellen) Updates aber nicht.

Bei den WinXP-Rechnen muss man ja per proxycfg -u den Automatischen Updates mitteilen, wie der Proxy zu erreichen ist.

Diesen Befehl gibt es in Win2000 ja aber scheinbar nicht.

Gibt es dafür wohl einen anderen Befehl, um den Proxy einzutragen?

Oder woran könnte es sonst liegen, dass ich keine Updates gezogen bekommen?

Danke schon mal,

Gruß CeMeNt
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 00:11 Uhr
Die Rechner sollen die Updates also per Updatedienst aus dem Internet ziehen. Dies wird gelingen, sobald der Internet Explorer ins Internet kommt. Stell dem den Proxy ein, so dass er rauskommt, dann klappen auch die Updates.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
28.01.2009 um 07:53 Uhr
Moin DerWoWusste,

ja, der Internet Explorer kommt ins Internet.
Aber Updates kann ich trotzdem nicht installieren.

Der Rechner sucht auf der Update Seite nur, findet aber nichts.


Kann das irgendein Dienst sein, der nicht gestartet wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 21:00 Uhr
Findet nichts? Dort steht also "Windows ist up to date"?
Dienste, die laufen müssen sind BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und das war's, soweit ich weiß.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker automatisch entschüsseln
gelöst jojo0411FrageWindows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

iOS
Wlan automatisch verbinden
gelöst uridium69FrageiOS4 Kommentare

Moin zusammen Ich bin eigentlich der Windows Mensch, nun aber sollte ich für ein Mitarbeiter das Wlan so einrichten ...

Entwicklung
CD automatisch kopieren
gelöst 28okn28FrageEntwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Voice over IP

Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

DianiBeachFrageVoice over IP

Hallo zusammen, ich habe mir auf einem RaspberryPi einen Asterisk-PBX erfolgreich aufgesetzt. Daran ist unter anderem ein OpenStage 40 ...

Windows Server

Automatisch erstellen von Ordner

gelöst MeisterFuchsFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem Ich habe mit Windows Server 2008 R2 eine Domain erstellt. Bis jetzt ...

Outlook & Mail

Outlook Termin verschwindet automatisch

oceFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud