Automatische Verteilung von Zertifikaten via Domiancontroller
Hallo,
also ich bin mir nicht sicher ob ich den Betreff konkret genug formuliert habe. Jedenfalls geht es darum das wir unsere bestehendes Firmenwlan das derzeit durch EAP-FAST die Authentifizierung vornimmt auf EAP-TLS umstellen.
dabei sollen Maschinen-/Computerzertifikate genutzt werden, wobei diese automatisch verteilt werden sollen über unseren Domaincontroller.
Die eigentliche Authentifizierung soll dann über einen Radius Server (ACS 5.1) vorgenommen werden.
Mein Problem ist nun wie ich das umsetzte?!?!
gruß
also ich bin mir nicht sicher ob ich den Betreff konkret genug formuliert habe. Jedenfalls geht es darum das wir unsere bestehendes Firmenwlan das derzeit durch EAP-FAST die Authentifizierung vornimmt auf EAP-TLS umstellen.
dabei sollen Maschinen-/Computerzertifikate genutzt werden, wobei diese automatisch verteilt werden sollen über unseren Domaincontroller.
Die eigentliche Authentifizierung soll dann über einen Radius Server (ACS 5.1) vorgenommen werden.
Mein Problem ist nun wie ich das umsetzte?!?!
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147256
Url: https://administrator.de/forum/automatische-verteilung-von-zertifikaten-via-domiancontroller-147256.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 02:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar