automatischer Transfer von Firebird nach MSSQL oder MySQL

Mitglied: joysone

joysone (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 5560 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Inhalte einer Firebird-DB automatisch und regelmäßig, d.h. per Windows Task o.ä., in eine MsSQL- oder MySQL-Datenbank zu kopieren?

Der Firebirdserver ist auf einem XP-Rechner hier im Büro, die Ms- und MySQL-Server sind extern.

Vielen Dank,
Joy Kirchhoff
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 01:38 Uhr
Hallo joysone!

Damit sollte es gehen: EMS Data Pump for InterBase/Firebird
Weitere Informationen und Trialdownload unter:
http://www.sqlmanager.net/products/ibfb/datapump

oder besser noch mit Full Convert von Spectral Core
http://spectralcore.com/fullconvert/tutorials/convert-interbase-firebir ...

Freeware-Loesungen kenne ich keine...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Sync MySQL nach MSSQL
gelöst freshman2017FrageDatenbanken5 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich am besten eine Datenbank von MySQL nach MSSQL synchronisieren? Beste Grüße und einen guten ...

Datenbanken
MSSQL Skripte nach MySQL migrieren
gelöst winlinFrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo Commuity ich habe einige MSSQL Skripte (*.sql). Gibt es Tools um diese in mysql skripte umzuwandeln? ODer brauche ...

Datenbanken
MSSQL Script für MySQL nutzen?
freshman2017FrageDatenbanken2 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich nutze derzeit für einen Import einer TXT Datei in MSSQL unten stehenden Code. Ich ...

Datenbanken

MSSQL Datenbank in eine MYSQL Datenbank mehrmals Täglich synchronisieren

gelöst ThomasKernFrageDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir wer weiterhelfen. Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich müsste unsere 150GB große WAWI Datenbank ...

Datenbanken

Firebird SQL Frage

gelöst ArgoadminFrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo. Wir haben auf einem Windowsserver-System eine Firebird (2.5) Datenbank laufen und in einer Tabelle kunden vor einigen Monaten ...

Datenbanken

Performanceprobleme mit Firebird Server

Muecke11FrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mit unserem Server anscheinend massive Performanceprobleme, bzw. eine viel schlechtere Performance als erwartet. Folgende Hardware ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud