Automatisches beziehen der IP Adresse fehlgeschlagen
Der Rechner erkennt die eigene IP Adresse nicht mehr
Hallo Liebe Admins
Ich habe ein Problem. Von einem Tag auf den anderen funktioniert mein Internet nicht mehr.
Ich habe ein Zyxel ADSL Modem, welches zwar Daten sendet, aber keine Empfangen kann.
Versuche ich die Netzwerkverbindung zu reparieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
Folgender Versuch fehlgeschlagen:
IP-Adresse erneuern.
Dies ist der Fall wenn ich sie manuell eingebe
Ich wäre Euch sehr dankbar, falls Ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüsse
Summerfreek
Hallo Liebe Admins
Ich habe ein Problem. Von einem Tag auf den anderen funktioniert mein Internet nicht mehr.
Ich habe ein Zyxel ADSL Modem, welches zwar Daten sendet, aber keine Empfangen kann.
Versuche ich die Netzwerkverbindung zu reparieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
Folgender Versuch fehlgeschlagen:
IP-Adresse erneuern.
Dies ist der Fall wenn ich sie manuell eingebe
Ich wäre Euch sehr dankbar, falls Ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüsse
Summerfreek
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hört sich so an, als denn der DHCP-Server von dem Modem hängt.
Hast du das Modem mal neugestartet? Also ausschalte, 5 Sekunden warten, einschalten . . .
Ansonsten geb dem Clienten mal eine feste IP und versuch in die Konfiguration von dem Router zu gehen.
Hast du noch andere Clienten, die vllt auch nicht funtzen?
hört sich so an, als denn der DHCP-Server von dem Modem hängt.
Hast du das Modem mal neugestartet? Also ausschalte, 5 Sekunden warten, einschalten . . .
Ansonsten geb dem Clienten mal eine feste IP und versuch in die Konfiguration von dem Router zu gehen.
Hast du noch andere Clienten, die vllt auch nicht funtzen?
Er kann keine Daten empfangen, da der PC, von dem du versuchst zu Arbeiten, keine IP hat
So eine IP kann 192.168.2.10 lauten. Alternativ kann es auch 192.168.1.10 sein, oder mit 0. Ich weiss jetzt nicht, in welchem IP-Bereich sich der Router aufhält, einfach mal ausprobieren, kannst nichts kaputt machen!!
Dann gehst du in deinen Browser udn gibst als Adresse die IP des Routers ein. Diese hat am Ende immer die 1. Nimmst du also für dich die IP 192.168.2.10 testest du den Router aus 192.168.2.1 . Mit den anderen Verfährst du gleich, bis du die passende gefunden hast. Gibt eigendlich nur 3 Standartadressen bei den vorkonfiguierten Geräten für Privatuser.
Gruß
So eine IP kann 192.168.2.10 lauten. Alternativ kann es auch 192.168.1.10 sein, oder mit 0. Ich weiss jetzt nicht, in welchem IP-Bereich sich der Router aufhält, einfach mal ausprobieren, kannst nichts kaputt machen!!
Dann gehst du in deinen Browser udn gibst als Adresse die IP des Routers ein. Diese hat am Ende immer die 1. Nimmst du also für dich die IP 192.168.2.10 testest du den Router aus 192.168.2.1 . Mit den anderen Verfährst du gleich, bis du die passende gefunden hast. Gibt eigendlich nur 3 Standartadressen bei den vorkonfiguierten Geräten für Privatuser.
Gruß
Dir sei verziehen
Ja, hab die IP ja auch vorgeschlagen,das ist eine der gängisten. Nur AVM mit der Frizbox hat 192.168.178.1 aber die müssen ja immer aus der Reihe tanzen *gg*
Geändert kann er sie nicht haben, da er den Router resetet hat (zurück auf Werkseinstellung), wenn ich es richtig gelesen hab! Und in diesem Fall ist die IP wieder die alte
Schöne Grüße aus Duisburg
Ja, hab die IP ja auch vorgeschlagen,das ist eine der gängisten. Nur AVM mit der Frizbox hat 192.168.178.1 aber die müssen ja immer aus der Reihe tanzen *gg*
Geändert kann er sie nicht haben, da er den Router resetet hat (zurück auf Werkseinstellung), wenn ich es richtig gelesen hab! Und in diesem Fall ist die IP wieder die alte
Schöne Grüße aus Duisburg