Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys Router funktioniert nicht

Mitglied: summerfreek

summerfreek (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 5784 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe soeben einen Linksys WAG354G v2 Router gekauft.
Nun ich bin ein WLAN Laie, der Router funktioniert nicht, keine Verbindung.
93245ea84d4e25e5dfa97dc14f69a137-lynksis - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hier noch ein Bild. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruss
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 16:08 Uhr
Woher weisst du das die Verbindung nicht klappt ???
Statt des User Zugangs mit deine Daten hättest du lieber die Status Page posten sollen. Geh mal darauf und klicke den Button "connect". Dann baut der Router direkt eine PPPoE Verbindung auf. Bzw. wenns schief geht kannst du im Log nachlesen woran es lag.
Bist du sicher das dein Provider PPPoE macht und nicht ggf. PPPoA ?? Das solltest du sicher checken vorher !
Ists wirklich PPPoE sehen die Settings aber relativ korrekt aus wenn du keinen Fehler bei der Eingabe deiner Benutzerdaten gemacht hast ?!
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
31.12.2006 um 16:29 Uhr
Hallo

Hier noch ein Bild des Status
2527f2b80264cb571faaac5bde06220f-status - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ja ich bin mir sicher, dass es PPPoE ist, habe ich vorher beim Router auch schon verwendet.
Wenn ich allerdings connecte, erscheint nur "Conecting, please wait a few minutes" danach erscheint keine Meldung mehr.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.01.2007 um 16:21 Uhr
Mmmmhhh, wenn alle deine Zugangsparameter richtig sind gibts nur noch 4 Möglichkeiten:
1.) Dein DSL Modem ist kein nur Modem sondern auch ein Router
2.) Kabel zum Modem defekt
3.) Linksys selber defekt
4.) Dein DSL Anschluss ist nicht aktiv.

Hast du einen Bekannten mit funktionierendem Anschluss bei dem du das Gerät wenigstens mal auf Funktion testen kannst ?
Punkt 4 kannst du wenigstens mal selber schnell testen indem du dir einen Breitband Zugang unter Windows einrichtest mit deinen Daten und überhaupt ertsmal die Funktion deines Anschlusses testest.
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
01.01.2007 um 17:06 Uhr
1.) Dein DSL Modem ist kein nur Modem sondern auch ein Router
2.) Kabel zum Modem defekt
3.) Linksys selber defekt
4.) Dein DSL Anschluss ist nicht aktiv.

1. Ja das ist richtig es ist auch ein Router. Wie wirkt sich das auf die Einstellungen aus? Was hat dies damit zu tun?
2. und 4. kann ich ausschliessen.

Vielen Dank!
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 14:29 Uhr
Das wirkt sich so aus das dein Internet Anschluss nicht funktioniert wie du es ja siehst.
Der Linksys spricht auf dem DSL Port PPPoE um sich zu authentifizieren. Ist dein vermeintliches Modem auch ein Router versteht dieser das auf dem Ethernet Port nicht mehr..und nichts geht mehr.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Hoffen das dein derzeitiger Router die Routerfunktion abschaltbar hat. (Speedports der T-Com und AVM supporten sowas). Diese Funktion nennt sich PPPoE Passthrough. Damit ist der Router dann totgeschaltet und er funktioniert nur als "dummes" Modem. Damit sollte der Linksys dann ins Netz kommen.

2.) Ist der derzeitige Router NICHT in den NUR Modemzustand zu versetzen kannst du nur noch ein sog. DMZ Szenario mit dem vorhandenen beiden Systemen aufbauen.
Wie das geht kannst du hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/78397
nachlesen. Die DMZ Zone lässt du dann einfach frei....
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
02.01.2007 um 21:36 Uhr
Vielen Dank!
Falls ich die Routerfunktion deaktiviere, kann ich den Linksys noch mit mehreren Computer verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 22:04 Uhr
Achtung: Die Routing Funktion muss nur deaktiviert werden wenn du den jetzigen Router nur als Modem benutzen willst (und das auch nur sofern das Gerät dies konfigtechnisch zulässt bzw. supportet)
Die o.a. DMZ Lösung betreibt beide Router auch als Router da darf nichts deaktiviert werden.
An dem Linksys kannst du immer mehrere Rechner betreiben. Dies feature ist von Modem oder nicht Modem komplett unabhängig und funktioniert immer !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

Switche und Hubs

LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset

Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

Netzwerkmanagement

Vlan Mit linksys srw2048

Frage von darklivingNetzwerkmanagement22 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk in Meinem Haus IP 192.168.100 ich möchte meinen Mietern ...

LAN, WAN, Wireless

Konfiguration Linksys Access Point

gelöst Frage von albufeiraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Meinen Gästen möchte ich den Zugang ins Internet ermöglichen. Dazu habe ich einen Access Point Linksys Access Point LAPAC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...