Automatisches Einrichten eines Outlook Profiles beim Anmelden
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne beim Anmelden eines Domänenbenutzers automatisch sein dazugehöriges Outlook Profil auf dem Exchange Server unter Outlook 2003 erstellen lassen.
Wäre das irgendwie mit einem Login Script möglich oder über Gruppenrichtlinien?
Was würdet Ihr vorschlagen?
Danke und viele Grüße, Hansel
ich möchte gerne beim Anmelden eines Domänenbenutzers automatisch sein dazugehöriges Outlook Profil auf dem Exchange Server unter Outlook 2003 erstellen lassen.
Wäre das irgendwie mit einem Login Script möglich oder über Gruppenrichtlinien?
Was würdet Ihr vorschlagen?
Danke und viele Grüße, Hansel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84541
Url: https://administrator.de/contentid/84541
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
auch dir gebe ich den Rat mal nach ORK.exe zu googeln - oder in den aktuellen Kommentaren danach zu suchen
Du machst dir das Leben sehr viel einfacher, wenn %username% und das "Alias" vom Exchangekonto den gleichen "Wert" haben - dann "erkennt" Outlook, welcher User an welches Konto angebunden werden soll.
auch dir gebe ich den Rat mal nach ORK.exe zu googeln - oder in den aktuellen Kommentaren danach zu suchen
Du machst dir das Leben sehr viel einfacher, wenn %username% und das "Alias" vom Exchangekonto den gleichen "Wert" haben - dann "erkennt" Outlook, welcher User an welches Konto angebunden werden soll.