Autostart Internet Explorer 8 GPO bitte um Rat
Hallo miteinander
wir möchten gerne den Internet Explorer im Autostart haben bei den Usern, damit meine ich wenn sich der User im Windows anmeldet, dann sollte automatisch der Internet Explorer starten mit einer bestimmten Webadresse (Intranet).
Ich hab gesehen dass man in Gruppenrichtlinie Anpassungen vornehmen kann jedoch bin ich unsicher wie ich es am besten aktivieren soll.
Wir haben im Unternehmen Windows 7 32 Bit, Windows 7 64 Bit und Windows XP.
Ich vermute dass die C:\ Programm……iexplore.exe pfade bei jedem Betriebssystem unterschiedlich sind wie kann ich mehrere Betriebssysteme Pfade einfügen in den Gruppenrichtlinie?
Gibt es vielleicht einen bessere Lösung?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
wir möchten gerne den Internet Explorer im Autostart haben bei den Usern, damit meine ich wenn sich der User im Windows anmeldet, dann sollte automatisch der Internet Explorer starten mit einer bestimmten Webadresse (Intranet).
Ich hab gesehen dass man in Gruppenrichtlinie Anpassungen vornehmen kann jedoch bin ich unsicher wie ich es am besten aktivieren soll.
Wir haben im Unternehmen Windows 7 32 Bit, Windows 7 64 Bit und Windows XP.
Ich vermute dass die C:\ Programm……iexplore.exe pfade bei jedem Betriebssystem unterschiedlich sind wie kann ich mehrere Betriebssysteme Pfade einfügen in den Gruppenrichtlinie?
Gibt es vielleicht einen bessere Lösung?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178434
Url: https://administrator.de/contentid/178434
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar