AVM KEN 3
E-Mail Probleme mit GMX
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Leute für die ich Ken eingerichtet habe haben alle einen Account bei GMX. DAs komoische ist, dass sie E-MAils empfangen können aber keine versendet werden. Es gibt immer eine Fehlermeldung. SMTP after POP ist aktiviert.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Gruß Denzel
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Leute für die ich Ken eingerichtet habe haben alle einen Account bei GMX. DAs komoische ist, dass sie E-MAils empfangen können aber keine versendet werden. Es gibt immer eine Fehlermeldung. SMTP after POP ist aktiviert.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Gruß Denzel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4835
Url: https://administrator.de/forum/avm-ken-3-4835.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 00:01 Uhr
1 Kommentar
Hallo!
Einige Internetdienstanbieter haben mittlerweile zum Schutz vor Missbrauch Mechanismen eingebaut. Unter anderem auch GMX. Laut Hompage von GMX wird SMTP via Login oder SMTP after POP unterstützt. Zum Login musst du unter Ken! die entsprechenden Zugangsdaten auch für den Emailversand angeben. Das sind die gleichen die auch für das Versenden verwendet werden. GMX empfiehlt die Loginmöglichkeit zu nutzen. Vielleicht funktioniert es bei dir ja so. Ansonsten noch mal nachschaun ob SMTP after POP auch richtig eingerichtet ist. Machmal hilft auch verschiedene Varianten zu probieren.
Gruß
Meto
Einige Internetdienstanbieter haben mittlerweile zum Schutz vor Missbrauch Mechanismen eingebaut. Unter anderem auch GMX. Laut Hompage von GMX wird SMTP via Login oder SMTP after POP unterstützt. Zum Login musst du unter Ken! die entsprechenden Zugangsdaten auch für den Emailversand angeben. Das sind die gleichen die auch für das Versenden verwendet werden. GMX empfiehlt die Loginmöglichkeit zu nutzen. Vielleicht funktioniert es bei dir ja so. Ansonsten noch mal nachschaun ob SMTP after POP auch richtig eingerichtet ist. Machmal hilft auch verschiedene Varianten zu probieren.
Gruß
Meto