AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! 3 und hoffe hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen:
Nachdem T-Online letzte Woche die Mailserver auf die SSL Verschlüsselung umgestellt hat, lassen sich mittels der oben genannten Software keine Emails mehr versenden. Ich habe natürlich die Mailserver laut der Anleitung von T-Online umgetellt und die Ports entsprechend geändert:
Das Abrufen/Empfangen der Emails klappt auch wieder einwandfrei, nur lassen sich keine Emails versenden. Bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Begrüßung gesendet" (bei Port 465), bzw. ist die Verbindung gar nicht erst möglich (bei Port 587).
Ich habe sämtliche Firewalls und Antivirensoftware deaktiviert, um diesen Fehler auszuschließen. Ein separates Email Passwort bei T-Online ist ebenfalls eingerichtet.
Das Versenden der Emails mittels Outlook Express vom selben PC aus funktioniert auch, daher gehe ich auch davon aus, dass die Einstellungen korrekt sind.
Ich vermute das Problem, also in der Ken Software selbst, finde aber keine Einstellung mehr, welche mir da weiterhelfen könnte. Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Für jegliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! 3 und hoffe hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen:
Nachdem T-Online letzte Woche die Mailserver auf die SSL Verschlüsselung umgestellt hat, lassen sich mittels der oben genannten Software keine Emails mehr versenden. Ich habe natürlich die Mailserver laut der Anleitung von T-Online umgetellt und die Ports entsprechend geändert:
Das Abrufen/Empfangen der Emails klappt auch wieder einwandfrei, nur lassen sich keine Emails versenden. Bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Begrüßung gesendet" (bei Port 465), bzw. ist die Verbindung gar nicht erst möglich (bei Port 587).
Ich habe sämtliche Firewalls und Antivirensoftware deaktiviert, um diesen Fehler auszuschließen. Ein separates Email Passwort bei T-Online ist ebenfalls eingerichtet.
Das Versenden der Emails mittels Outlook Express vom selben PC aus funktioniert auch, daher gehe ich auch davon aus, dass die Einstellungen korrekt sind.
Ich vermute das Problem, also in der Ken Software selbst, finde aber keine Einstellung mehr, welche mir da weiterhelfen könnte. Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Für jegliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
benutzt Du den KEN denn alleinig für Deine Mails oder hast Du noch einen
Exchange-Server in Betrieb, und der KEN ist nur dazwischengeschaltet
für Senden&Empfangen ?
Ich habe das bei einem Kunden so gelöst, dass der KEN per POP3-SSL abholt,
aber der Exchange versendet selber und direkt per DNS-Auflösung
Versenden per KEN habe ich garnicht erst ausprobiert....
Vielleicht kannst Du dem KEN beibringen dass er Mails nicht über SmartHost/T-Online
versendet, sondern direkt per DNS-Auflösung den letztlichen Empfängerserver anspricht.
Dann kannst Du das mit dem SSL weglassen....
Dann wird aber das Thema Reverse-DNS-Eintrag bei Deinem Provider interessant.....
Gruss
RS
benutzt Du den KEN denn alleinig für Deine Mails oder hast Du noch einen
Exchange-Server in Betrieb, und der KEN ist nur dazwischengeschaltet
für Senden&Empfangen ?
Ich habe das bei einem Kunden so gelöst, dass der KEN per POP3-SSL abholt,
aber der Exchange versendet selber und direkt per DNS-Auflösung
Versenden per KEN habe ich garnicht erst ausprobiert....
Vielleicht kannst Du dem KEN beibringen dass er Mails nicht über SmartHost/T-Online
versendet, sondern direkt per DNS-Auflösung den letztlichen Empfängerserver anspricht.
Dann kannst Du das mit dem SSL weglassen....
Dann wird aber das Thema Reverse-DNS-Eintrag bei Deinem Provider interessant.....
Gruss
RS