AVM KEN 4 Server - POP3 und SMTP Dienste stürzen ab
Hallo Administratoren!
Wir haben bei uns einen AVM KEN!4 E-Mail Server im Einsatz.
Ist es bekannt, dass der KEN-Dienst einmal am Tag abstürzt?
Ich bekomme dann keine Verbindung von den Outlook-Express der Clients auf den Server.
Und unter Doktor-KEN gibt er den Fehler an, dass die POP3-,SMTP- & den IMAP-DIENSTE nicht
funktionieren.
Habe das Programm schon einmal über installiert.
Keine Wirkung. Erst geht es wieder, dann über den Tag stürzt es wieder ab.
Das Windows läuft die ganz Zeit ohne Probleme weiter.
Wenn der Fehler auftritt hilft nur der Neustart.
Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Danke!
Wir haben bei uns einen AVM KEN!4 E-Mail Server im Einsatz.
Ist es bekannt, dass der KEN-Dienst einmal am Tag abstürzt?
Ich bekomme dann keine Verbindung von den Outlook-Express der Clients auf den Server.
Und unter Doktor-KEN gibt er den Fehler an, dass die POP3-,SMTP- & den IMAP-DIENSTE nicht
funktionieren.
Habe das Programm schon einmal über installiert.
Keine Wirkung. Erst geht es wieder, dann über den Tag stürzt es wieder ab.
Das Windows läuft die ganz Zeit ohne Probleme weiter.
Wenn der Fehler auftritt hilft nur der Neustart.
Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82740
Url: https://administrator.de/contentid/82740
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich kämpfe hier schon seit Monaten mit dem gleichen Problem. Sobald Änderungen am KEN vorgenommen werden (Abwesenheitsnotiz, Internetfilter usw.) stürzen alle KEN-Mail-Services ab. Das ein zigste was hilft ist ein Neustart des Rechners.
Ich setze den KEN unter Server 2003 R2 ein und habe auch die letzten Updates von KEN und vom Server Installiert. Unregelmässig erhalte ich auch die Meldung das kenproxy.exe einen Fehler verursacht hat (meistens nach einem Neustart). Dann muss ich das System noch mal neu starten.
Bist du schon irgendwie weiter? Wieviel User hast du im KEN angelegt?
MfG
Olli
ich kämpfe hier schon seit Monaten mit dem gleichen Problem. Sobald Änderungen am KEN vorgenommen werden (Abwesenheitsnotiz, Internetfilter usw.) stürzen alle KEN-Mail-Services ab. Das ein zigste was hilft ist ein Neustart des Rechners.
Ich setze den KEN unter Server 2003 R2 ein und habe auch die letzten Updates von KEN und vom Server Installiert. Unregelmässig erhalte ich auch die Meldung das kenproxy.exe einen Fehler verursacht hat (meistens nach einem Neustart). Dann muss ich das System noch mal neu starten.
Bist du schon irgendwie weiter? Wieviel User hast du im KEN angelegt?
MfG
Olli
Hi Zusammen,
also ich habe mittlerweile meinen KEN umziehen müssen, da die Hardware den Geist aufgegeben hat.
So musste ich das ganze auf neue Hardware aufsetzen und habe auch KEN neu Installiert incl. allen Updates. Dann habe ich die Konfiguration von der alten Maschine gesichert und auf der neuen Maschine eingespielt.
Leider zickt KEN immer noch rum und ich glaube es ist wirklich ein Problem von KEN, dass es vllt. mit der Anzahl der User nicht zurecht kommt oder sowas in der Richtung.
gruß
Olli
also ich habe mittlerweile meinen KEN umziehen müssen, da die Hardware den Geist aufgegeben hat.
So musste ich das ganze auf neue Hardware aufsetzen und habe auch KEN neu Installiert incl. allen Updates. Dann habe ich die Konfiguration von der alten Maschine gesichert und auf der neuen Maschine eingespielt.
Leider zickt KEN immer noch rum und ich glaube es ist wirklich ein Problem von KEN, dass es vllt. mit der Anzahl der User nicht zurecht kommt oder sowas in der Richtung.
gruß
Olli