marcusbruehl
Goto Top

AVM KEN und Outlook 2007

Hallo liebe Gemeinde

Hab ein kleines Problem.

Win2k3 Server auf dem AVM Ken 4 installiert ist. 10 Client PC´s mit XP-Pro.
8 PC´s laufen mit Outlook 2003 und 2 PC´s mit Outlook 2007.

Mit Outlook 2003 funktioniert der Empfang und Versand von Emails problemlos.

Beim Start bei Outlook 2007 (meistens nur beim ersten Start) bleibt Outlook 2007 hängen beim Empfang von Emails bei 97%. Wenn ich dann im Taskmanager Outlook schließe und Outlook 2007 neu starte funktioniert es dann in der Regel.

Schließe einen Hardwarefehler aus da ein Bekannter in seiner Firma das gleiche Problem hat. Outlook 2003 funktioniert mit Outlook 2007 erst nach dem 2 – 3 mal. Dann aber auch wie bei mir problemlos.

In der Ergebnisanzeige von KEN auch keine Fehlermeldung.

Hab mit der AVM Hotline schon telefoniert, dort war der Fehler nicht bekannt, somit wusste man da auch keine Lösung.
Daher wende ich mich an euch, ob einer hier das Problem kennt.

Gruß aus Brühl

Content-ID: 115803

Url: https://administrator.de/contentid/115803

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

MarcusBruehl
MarcusBruehl 12.05.2009 um 17:47:22 Uhr
Goto Top
---push---

keiner eine Idee? face-sad
MarcusBruehl
MarcusBruehl 12.05.2009 um 22:58:45 Uhr
Goto Top
Falls interesse bestehen sollte, hier die nach mehr der dritten Supportanfrage von AVM:

Wir bitten Sie, bei Rückfragen zum gleichen Thema Ihre Nachricht über "Antworten" an die obige AVM-Absenderadresse zu schicken.

Bitte verändern Sie die Betreffzeile nicht.

Sie können dafür auch unser Ergänzungsformular im Internet nutzen:
http://www.avm.de/ > Service > Support > Ihre Ergänzungen übermitteln ========================================================================

Ihre Ticket-ID CID2130434

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum KEN! Organizer.

Nach der Installation des Service Packs 2 für Office 2007 kommt es zu einem Absturz von Outlook 2007, wenn der KEN! Organizer aktiviert ist. Dieses Verhalten ist uns bereits bekannt. Das Problem scheint durch den im Service Pack 2 enthaltenen Hotfix KB961752 ausgelöst zu werden.

Zur Zeit arbeiten wir intensiv an einer Klärung des Problems.

Bis wir Ihnen eine Lösung bereitstellen können, empfehlen wir, das Service Pack 2 für Office 2007 zu deinstallieren. Microsoft bietet dazu ein spezielles Programm zum Download an. Die Vorgehensweise bei der Deinstallation und weitere Informationen finden Sie im Artikel 954914 der Microsoft Knowledge Base unter http://support.microsoft.com/kb/954914.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Sascha Knappe (AVM Support)
schaedeldx
schaedeldx 26.06.2009 um 10:06:27 Uhr
Goto Top
VIelen Dank für den Hinweis. Hätte mich totgesucht.
Habe bei einem Kunden das gleiche Problem gehabt, automatische Updates waren aktiviert. Habe dann folgendes Update als Problem identifizieren können:
Update for Microsoft Office Outlook 2007 (KB969907)
MarcusBruehl
MarcusBruehl 26.06.2009 um 11:25:35 Uhr
Goto Top
Gibt wieder eine Neuerung im Bezug auf KEN.

AVM hat das Problem gelöst. Du kannst also SP2 für office wieder Draufspielen!

Hier die Antwort vom AVM - Support:

Der Fix muss auf allen Computern eingespielt werden, auf denen der KEN! Organizer in MS Outlook 2007 SP2 aktiviert werden soll.

Zur Installation der beiliegenden KENOLK.DLL gehen Sie bitte so vor:

1. Speichern Sie die ZIP-Datei aus dem Anhang dieser E-Mail auf Ihrem Computer. Die ZIP-Datei enthält die neue KENOLK.DLL.

2. Entpacken Sie die Datei KENOLK.ZIP an einem Speicherort Ihrer Wahl.

3. Beenden Sie MS Outlook 2007.

4. Beenden Sie KEN! auf dem Computer mit MS Outlook 2007.

5. Sichern Sie die Datei KENOLK.DLL aus dem Stammverzeichnis von KEN!(i.d.R. C:\Programme\KEN!) und ersetzen Sie diese Datei durch die beigefügte Version.

6. Starten Sie anschließend KEN! oder den Computer neu.

7. Öffnen Sie MS Outlook 2007.

8. Wählen Sie in der Menüleiste "? > Deaktivierte Elemente“.

9.
Wird die Datei KENOLK.DLL in der Liste angezeigt, markieren Sie den Eintrag und klicken auf „Aktivieren“. Schließen Sie das Fenster mit „Schließen > OK“.

Wird die Datei KENOLK.DLL nicht angezeigt, fahren Sie einfach mit dem nächsten Punkt fort.

10. Wählen Sie in der Menüleiste "Extras > Vertrauensstellungscenter > Gehe zu". Das Fenster „COM-Add-Ins“ wird geöffnet.

11. Setzen Sie den Haken bei „KEN!“

12. Starten Sie MS Outlook 2007 neu.

Nun kann der KEN! Organizer mit MS Outlook 2007 SP2 verwendet werden.

Sollte interesse bestehen kannst Du mir Deine EMail Adresse mitteilen ich kann Dir die benötigte Datei schicken läuft damit fehlerfrei.
pitapan
pitapan 07.07.2009 um 11:09:48 Uhr
Goto Top
Hallo

ich hätte gerne die Datei KENOLK.DLL

mfg pitapan

eMail peter@platzer-riederau.de
jzeisler
jzeisler 27.07.2009 um 10:43:33 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

auch hätte gerne diese Datei KENOLK.DLL, da ich im Moment mit selbigen Problem zu kämpfen habe.

Viele Grüße
jzeisler

juergen.zeisler@zeisler.biz
smart-tel-i
smart-tel-i 06.08.2009 um 16:37:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Probelm und hätte wenn möglich bitte auch die kenolk.dll

Mail: joerg@kitzing.de

Danke Jörg
wpawlas
wpawlas 10.08.2009 um 13:42:20 Uhr
Goto Top
Hallo, würde mir bitte jemand die dll-datei zu schicken. Danke.

wpawlas@kos-tueren.de
MarcusBruehl
MarcusBruehl 06.10.2009 um 10:35:02 Uhr
Goto Top
DLL Datei bekommt Ihr auch von AVM. Hotline Numer 01805 AVMKEN.
Giedrius
Giedrius 20.11.2009 um 10:49:48 Uhr
Goto Top
Hallo,
können Sie vieleicht auch mir dies (kenolk.dll) schicken?
Danke sehr.
gylius@gmail.com
sergent1
sergent1 21.10.2011 um 14:43:54 Uhr
Goto Top
Hallo

sofern noch möglich, hätte ich auch gerne die Datei KENOLK.DLL .
Ich habe seit geraumer Zeit glaube ich das gleiche Problem.

MfG
goscho
goscho 21.10.2011 um 14:54:13 Uhr
Goto Top
Hallo sergent1,
diese KENOLK.DLL wird mitinstalliert.
Was du benötigst, ist eventuell ein Upgrade auf die letzte verfügbare Version von KEN (4.1.25).
Diese bekommst du u.a. hier: ftp://ftp.avm.de/../programs/ken4/deutsch/