transocean
Goto Top

AVM zieht Konsequenzen aus den Sicherheitslücken der Vergangenheit...

AVM implementiert eine neue Update-Funktion in ihren Routern.

http://www.golem.de/news/routersicherheit-fritzbox-sucht-automatisch-na ...

Content-Key: 240436

Url: https://administrator.de/contentid/240436

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 09, 2014 updated at 16:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das finde ich richtig gut! Aber hoffentlich kompromittiert niemand den
Update Server face-wink

Hier mal ein Hinweis dazu von @lks
Trojanisierte Datei Downlowds

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2014 at 11:59:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

es ist schön, daß man die Dinger in Zukunft automatisch aktualisieren kann. Es ist aber noch schöner, daß sie es abschaltbar gemacht haben, wenn ich dran denke, daß da manchmal funktionen abgeschaltet wurden, die für manche Anwender wichtig waren (PPPoE-Passtrhorugh), sollte auch beim automatischen Update zumindest in solchen Fälle eine Nachfrage kommen.

lks
Mitglied: 108012
108012 Jun 09, 2014 updated at 16:44:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe das auch eher in Verbindung mit dem Bun_estr_ja_er
gesehen! face-wink


Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 10, 2014 at 06:42:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

Ich habe das auch eher in Verbindung mit dem Bun_estr_ja_er
gesehen! face-wink

Nunja, mit TR-069 braucht man die downloads überhaupt nicht zu trojanisieren. da macht ein einfach so den Router auf. face-smile

lks