Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup auftrag richtig einstellen - überschreiben und anhängen nacheinander

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2013 um 08:59 Uhr, 2015 Aufrufe, 2 Kommentare

guten morgen,

backup exec 2012 raubt einem einige möglichkeiten, welche man zuvor hatte. wir sichern aus unterschiedlichen quellen auf 1 band. das ging früher über die auswahlllisten problemlos. heute wird je speicher gesichert. das heist 1 sicherung 1 speicher. bei 2 quellen muss ich 2 sicherungen erstellen. nun habe ich das so gelöst, dass die erste sicherung überschreibt, die zweite anhängt. nun befürchte ich, dass anhängen bedeutet dass wieder und wieder an das band angehangen wird obwohl der 1. job klar definiert "überschreiben" wo finde ich in backup exec einen automatisierten kurzen löschprozess über das komplette band, oder wie kann ich dieses problem umgehen. ich möchte dass 1. das band immer überschrieben wird und dann an das band angehangen wird und im nächsten durchlauf wieder das ganze band überschrieben wird und nochmals angehangen.

danke für die unterstützung.

grüße christian
Mitglied: SlainteMhath
17.09.2013, aktualisiert um 09:46 Uhr
Moin,

Auch wenn ich dir zur manuelle Löschung des Bandes raten würden:

1. Bandlaufwerk pausieren
2. Devices -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Quick Erase
3. Den Löschjob anhalten und Scheduling entsprechend bearbeiten.

Im Übrigen scheint deine Shift-Taste defekt zu sein

/EDIT: Anmerkung: Wenn deine Retention korrekt eingestellt ist, musst du übrigens keine Angst vor versehentlichen Überschreiben der Bänder haben.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
16.01.2014, aktualisiert um 20:17 Uhr
Aktiviere in BE 2012 die "Gruppen" Funktion

Dann schubst du die Server die du zusammen gesichert haben möchtest in die Gruppe und erstellst einen Job für die Gruppe und fertig,geht übrigens erst seit SP1a und Diversen Hotfixes später, wurde dann auch nicht groß von Symantec kommuniziert und wir haben es durch einen dummen Zufall beim spielen herausgefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht

Frage von geTr0ffEnBackup15 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den ...

Netzwerkgrundlagen

Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

SAN, NAS, DAS

NAS4free - RSync-Auftrag erstellen

Frage von 130854SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne von meinem NAS4free (HP Gen 8 Microserver, 16 GB RAM, G1610T - 4x4TB im ZFS-Z1-Raid; ...

Humor (lol)

Kunde droht mit Auftrag

Frage von manuel-rHumor (lol)9 Kommentare

Nachfolgenden Dialog, den ich gerade mit einem Dienstanbieter am Telefon geführt habe, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich: "Guten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 15 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...