Backup Exec 10.0d - Optimale Konfiguartion
Ich habe heute auf meinem SBS2003 SP1 die Backuplösung "Backup Exec 10.0d" installiert und alle aktuellen Updates installiert (war sehr nervig, nach jedem Update Neustart des Servers ...). Habe auch einen Mediensatz konfiguriert und eine Komplettsicherung des Servers für Nachts eingestellt (jeden Tag ab 1.00Uhr).
Bin gespannt ob heute Nacht eine Sicherung gefahren wird. Der Probauftrag lief erfolgreich.
Aber habe noch ein paar Fragen:
1. Habe den Auftrag bzw. BackupExec an den User "Adminstrator" gehängt. Ist es besser einen eigen User nur die Sicherung anzulegen?
2. Ich möchte die Benachrichtigung (Sicherung erfolgreich, Protokoll, Fehlermeldungen, etc) so konfigurieren, das ich eine Mail über meinen Exchangeserver bekomme. Damit komme ich auf Anhieb nicht zurecht. Kann mir jemand beschreiben, wie man das genau macht?
Für den Anfang war das erstmal. Vielen Dank im Vorraus....
Bin gespannt ob heute Nacht eine Sicherung gefahren wird. Der Probauftrag lief erfolgreich.
Aber habe noch ein paar Fragen:
1. Habe den Auftrag bzw. BackupExec an den User "Adminstrator" gehängt. Ist es besser einen eigen User nur die Sicherung anzulegen?
2. Ich möchte die Benachrichtigung (Sicherung erfolgreich, Protokoll, Fehlermeldungen, etc) so konfigurieren, das ich eine Mail über meinen Exchangeserver bekomme. Damit komme ich auf Anhieb nicht zurecht. Kann mir jemand beschreiben, wie man das genau macht?
Für den Anfang war das erstmal. Vielen Dank im Vorraus....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31860
Url: https://administrator.de/contentid/31860
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar