Backup Exec 11d. B2D-Problem
Hallo erstmal,
bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit unserm Backup habe.
Also. Ich bin seit ein paar Wochen für das Backup in unserm Betrieb zuständig. Es funktioniert soweit auch alles. Wir machen Sicherungen zuerst auf Disk und dann auf Band. Die Sicherungsjobs laufen auch alle korrekt durch. Nur habe ich gestern folgende Meldung im Auftragsprotokoll gesehen.
Habe dann mal sämtliche Auftragsprtokolle von den Duplizierjobs angesehen. Dieser Fehler steht in jedem Protokoll drin. Die Jobs werden mir aber alle als erfolgreich abgeschlossen gemeldet. Es funktioniert auch eine Rücksicherung vom Band einwandfrei. Kann jetzt mir dieser Fehlermeldung nichts anfangen. Der Link im Auftragsprotokoll zu Symantec bringt mich auch nicht weiter. Die dort vorgeschlagene Lösung ist so im Job angeklickt. Sichere ich direkt auf Band ohne die Disks kommt die Meldung nicht
Weiss jemand was das bedeutet? Bin ein wenig ratlos, da ja alles eigentlich funktioniert.
Gruß
Thomas
bin ganz neu hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit unserm Backup habe.
Also. Ich bin seit ein paar Wochen für das Backup in unserm Betrieb zuständig. Es funktioniert soweit auch alles. Wir machen Sicherungen zuerst auf Disk und dann auf Band. Die Sicherungsjobs laufen auch alle korrekt durch. Nur habe ich gestern folgende Meldung im Auftragsprotokoll gesehen.
Habe dann mal sämtliche Auftragsprtokolle von den Duplizierjobs angesehen. Dieser Fehler steht in jedem Protokoll drin. Die Jobs werden mir aber alle als erfolgreich abgeschlossen gemeldet. Es funktioniert auch eine Rücksicherung vom Band einwandfrei. Kann jetzt mir dieser Fehlermeldung nichts anfangen. Der Link im Auftragsprotokoll zu Symantec bringt mich auch nicht weiter. Die dort vorgeschlagene Lösung ist so im Job angeklickt. Sichere ich direkt auf Band ohne die Disks kommt die Meldung nicht
Weiss jemand was das bedeutet? Bin ein wenig ratlos, da ja alles eigentlich funktioniert.
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133497
Url: https://administrator.de/contentid/133497
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thomas,
erstmal finde ich die Meldung doch etwas komisch.
Wie kann ein Auftrag der erfolgreich war einen Fehler haben ??
Laut der Meldungen würde ich mal sagen: BE versucht Daten von einer Disk-Quelle zu kopieren die nicht mehr vorhanden ist.
Wie sicherst du denn überhaupt ?
Per Regel oder manuell ?
Stehen genug Medien oder Speicher zur Verfügung ?
Überschneiden sich da Aufträge ??
Zuerst würde ich aber mal auf Updates überprüfen, könnte ein Bug sein. Dazu man einfachsten unter Extras Live Update anklicken.
VG
Deepsys
erstmal finde ich die Meldung doch etwas komisch.
Wie kann ein Auftrag der erfolgreich war einen Fehler haben ??
Laut der Meldungen würde ich mal sagen: BE versucht Daten von einer Disk-Quelle zu kopieren die nicht mehr vorhanden ist.
Wie sicherst du denn überhaupt ?
Per Regel oder manuell ?
Stehen genug Medien oder Speicher zur Verfügung ?
Überschneiden sich da Aufträge ??
Zuerst würde ich aber mal auf Updates überprüfen, könnte ein Bug sein. Dazu man einfachsten unter Extras Live Update anklicken.
VG
Deepsys
Hmmm, komisch .....
Wie steuerst du die Kopie, per Richtlinie ??
Ich habe eine Richtlinie die besagt: Starte Sicherung-auf-Band nach der Beendigung von Sicherung-auf-Disk, um die Datensätze zu duplizieren.
Allerdings habe ich auch BE 12.5 im Einsatz ....
Ein Update könnte dir helfen, aber ich verstehe auch deine Bedenken.
Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall die Wiederherstellungstest schriftlich festhalten und evtl. auch vom Vorgesetzten abzeichen lasen. Dann kann dir keiner was.
Nicht das es später heißt "Sie wußten doch von dem Fehler".
Habt ihr Support bei Symantec ?
Wenn ja frag die mal.
VG
Wie steuerst du die Kopie, per Richtlinie ??
Ich habe eine Richtlinie die besagt: Starte Sicherung-auf-Band nach der Beendigung von Sicherung-auf-Disk, um die Datensätze zu duplizieren.
Allerdings habe ich auch BE 12.5 im Einsatz ....
Ein Update könnte dir helfen, aber ich verstehe auch deine Bedenken.
Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall die Wiederherstellungstest schriftlich festhalten und evtl. auch vom Vorgesetzten abzeichen lasen. Dann kann dir keiner was.
Nicht das es später heißt "Sie wußten doch von dem Fehler".
Habt ihr Support bei Symantec ?
Wenn ja frag die mal.
VG
Morgen,
tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein
Ich hatte mal Probleme mit dem Backup-To-Band ohne die Richtlinie: Wenn das Backup auf Disk mal länger dauert, und die Zeiten passen nicht mehr, geht das auch in die Hose.
Also mit Richtlinie ist auf jeden Fall eine gute Idee
Ich würde mich mal an Symantec wenden, und wenn ihr Support habt, auch mal überlegen auf die aktuelle 12.5 (oder noch auf die 13/2010 warten) umzusteigen. Ich finde die schneller, vor allem der GUI-Start.
tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein
Ich hatte mal Probleme mit dem Backup-To-Band ohne die Richtlinie: Wenn das Backup auf Disk mal länger dauert, und die Zeiten passen nicht mehr, geht das auch in die Hose.
Also mit Richtlinie ist auf jeden Fall eine gute Idee
Ich würde mich mal an Symantec wenden, und wenn ihr Support habt, auch mal überlegen auf die aktuelle 12.5 (oder noch auf die 13/2010 warten) umzusteigen. Ich finde die schneller, vor allem der GUI-Start.