Backup Exec 11d schreibt 36GB Daten auf Band, belegt aber 75GB auf dem Band.
75GB Band nach 36GB schon voll..... Was mach ich falsch?
Hallo,
ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d SP4 und alle Patche.
Ich starte eine Sicherung mit ca. 55 GB Daten. Auf die Bänder passen laut Hersteller 75GB.
Backup Exec schreibt 36GB Daten auf das Band und will dann ein neues Band, da die 75GB voll sind.
Wie kann das sein?
Es handelt sich um neue Bänder, Backup Exec wurde schon neu installiert. Überschreibschutz ist ausgeschalten.
Bänder wurden auch schon formatiert, gelöscht usw...
Ich bin echt Ratlos.
danke im vorraus
MfG Roman
Hallo,
ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d SP4 und alle Patche.
Ich starte eine Sicherung mit ca. 55 GB Daten. Auf die Bänder passen laut Hersteller 75GB.
Backup Exec schreibt 36GB Daten auf das Band und will dann ein neues Band, da die 75GB voll sind.
Wie kann das sein?
Es handelt sich um neue Bänder, Backup Exec wurde schon neu installiert. Überschreibschutz ist ausgeschalten.
Bänder wurden auch schon formatiert, gelöscht usw...
Ich bin echt Ratlos.
danke im vorraus
MfG Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109442
Url: https://administrator.de/contentid/109442
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Bänder eines SLR75 haben eine Kapazität von 38GB, und _bis zu_ 75GB (bei einer _angenommenen_ Kompression der Daten von 2:1!!).
Wieviel kompremiert wird hängt von den Daten ab.
Vorkompremierte Daten, wie Zip, mp3, jpg,...usw, können nicht weiter kompremiert werden. U.U. sind die vorkompremierten Daten auf dem Band sogar größer (vgl. eine nochmal kompremierte zip-Datei).
Das QIC-Format erlaubt bis zu 10 behebbare Schreibfehler pro Megabyte.
Bei nagelneuen Medien ist diese Fehlerrate noch erhöht, da diese Medien übermäßig viele Magnetpartikel am Schreibkopf "verlieren", und damit die Qualität des Schreibens verschlechtern.
K.
die Bänder eines SLR75 haben eine Kapazität von 38GB, und _bis zu_ 75GB (bei einer _angenommenen_ Kompression der Daten von 2:1!!).
Wieviel kompremiert wird hängt von den Daten ab.
Vorkompremierte Daten, wie Zip, mp3, jpg,...usw, können nicht weiter kompremiert werden. U.U. sind die vorkompremierten Daten auf dem Band sogar größer (vgl. eine nochmal kompremierte zip-Datei).
Das QIC-Format erlaubt bis zu 10 behebbare Schreibfehler pro Megabyte.
Bei nagelneuen Medien ist diese Fehlerrate noch erhöht, da diese Medien übermäßig viele Magnetpartikel am Schreibkopf "verlieren", und damit die Qualität des Schreibens verschlechtern.
K.
Hallo,
Backup Exec (BE) zeigt ja auch bei leeren SLR-Bändern manchmal eine verfügbare Kapazität von 16 Megabyte an.
Kosmetische Probleme halt.
Das Laufwerk sagt BE wenn das Band vollgeschrieben ist.
Gaaaaaaaaaaaanz eventuell hast du vielleicht 2 Partitionen auf dem Band. Backupsoftware kann aber immer nur die aktive nutzen.
Bei Tandberg gibt es ein Tool mit dem man das prüfen kann, und ggf. das Band "zurücksetzen".
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/utility/tdkit ...
K.
Backup Exec (BE) zeigt ja auch bei leeren SLR-Bändern manchmal eine verfügbare Kapazität von 16 Megabyte an.
Kosmetische Probleme halt.
Das Laufwerk sagt BE wenn das Band vollgeschrieben ist.
Gaaaaaaaaaaaanz eventuell hast du vielleicht 2 Partitionen auf dem Band. Backupsoftware kann aber immer nur die aktive nutzen.
Bei Tandberg gibt es ein Tool mit dem man das prüfen kann, und ggf. das Band "zurücksetzen".
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/utility/tdkit ...
K.