Backup Exec 12.5 nach Domänen-PW wechsel - keinen Zugriff mehr auf Remote Agent?!
Hallo zusammen
Wie haben 5 Server, ein Domänencontroller, der hat Server 2003 SP2 inst. Darauf haben wir Symantec Backup Exec 12.5 installiert. Per Remote werden die anderen Server mitgesichert, das hat bis anhin problemlos funktioniert.
Wir haben jetzt das Domänen-PW geändert, jetzt kommt im Sicherungsauftrag die Meldung "Zugriff auf Remote-Agent verweigert".
Unter den Diensten von Backup Exec wurde das PW angepasst.
Jetzt kommt noch zusätzlich dazu, sobald ihr ich in den bestehenden Sicherungsauftrag reingehe, kommt folgende Meldung: Ihr Standaranmeldekonto konnte nicht authentifiziert werden. Benutzernahme oder Kennwort ist nicht korrekt." wenn ich das neue PW unter Standardanmeldekonto eintrage hilft das gar nicht.
Meine Vermutung, irgendwo muss noch ein PW erneuert werden, aber wo? Kann mir jemand helfen?
Gruss und Danke
Marco
Wie haben 5 Server, ein Domänencontroller, der hat Server 2003 SP2 inst. Darauf haben wir Symantec Backup Exec 12.5 installiert. Per Remote werden die anderen Server mitgesichert, das hat bis anhin problemlos funktioniert.
Wir haben jetzt das Domänen-PW geändert, jetzt kommt im Sicherungsauftrag die Meldung "Zugriff auf Remote-Agent verweigert".
Unter den Diensten von Backup Exec wurde das PW angepasst.
Jetzt kommt noch zusätzlich dazu, sobald ihr ich in den bestehenden Sicherungsauftrag reingehe, kommt folgende Meldung: Ihr Standaranmeldekonto konnte nicht authentifiziert werden. Benutzernahme oder Kennwort ist nicht korrekt." wenn ich das neue PW unter Standardanmeldekonto eintrage hilft das gar nicht.
Meine Vermutung, irgendwo muss noch ein PW erneuert werden, aber wo? Kann mir jemand helfen?
Gruss und Danke
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144557
Url: https://administrator.de/forum/backup-exec-12-5-nach-domaenen-pw-wechsel-keinen-zugriff-mehr-auf-remote-agent-144557.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 11:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @miseli:
Hallo goscho
Vielen Dank für die prompte Antwort!! Komischerweise, kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wird auf den Remote Agent
auch auf dem Domänencontroller wo das Backup Exec selber installiert ist. Und Verbindung haben sie alle, (normaler zugriff
über Netzwerk funktioniert sowieso).
Ich wollte wissen, ob die BE Remote Agents sich mit dem Medienserver verbinden können. Dort hast du ein kleines Tool, mit welchem du das sehen bzw. ändern kannst.Hallo goscho
Vielen Dank für die prompte Antwort!! Komischerweise, kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wird auf den Remote Agent
auch auf dem Domänencontroller wo das Backup Exec selber installiert ist. Und Verbindung haben sie alle, (normaler zugriff
über Netzwerk funktioniert sowieso).
Soll ich da mal das neue PW eingeben unter dem Dienstkonteninformation ändern?
Ja.
Was passiert, wenn du auf dem Medienserver in BE alle Dienste beendest und dann neustartest?
Dort ist auch ein RemoteAgent installiert, wie sind dort die Dienstkontoeinstellungen.
Hast du in deinem Job die Anmeldeeinsteuungen getestet?
Bist du schon mal auf den Hilfeknopf mit Eingabezeile für Anfragen in der Symantec Knoweledgebase rechts oben in BE aufmerksam geworden?
Dort ist auch ein RemoteAgent installiert, wie sind dort die Dienstkontoeinstellungen.
Hast du in deinem Job die Anmeldeeinsteuungen getestet?
Bist du schon mal auf den Hilfeknopf mit Eingabezeile für Anfragen in der Symantec Knoweledgebase rechts oben in BE aufmerksam geworden?