Backup Exec 2011 R3 kann sporadisch nicht geöffnet werden
Hallo Gemeinde,
kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung wenn sich Backup Exec 2011 R3 nicht vernünftig öffnen lässt? Beim öffnen erscheint die Meldung "Es konnte weder in die Datenbank geschrieben noch aus ihr gelesen werden", danach erscheint eine Anmeldemaske.Das anmelden bringt aber wieder die selbe Fehlermeldung. In der Anmeldemaske ist auch ersichtlich, dass alle Dienste laufen. Starte ich nun den Server neu, kann ich Backup Exec ganz normal öffnen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Datenbank da ein Problem hat, installiert ist der SQL-Server 2005 Express.
Ich hoffe auf eine Lösung!
Vielen Dank!
Grüße lgraap
kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung wenn sich Backup Exec 2011 R3 nicht vernünftig öffnen lässt? Beim öffnen erscheint die Meldung "Es konnte weder in die Datenbank geschrieben noch aus ihr gelesen werden", danach erscheint eine Anmeldemaske.Das anmelden bringt aber wieder die selbe Fehlermeldung. In der Anmeldemaske ist auch ersichtlich, dass alle Dienste laufen. Starte ich nun den Server neu, kann ich Backup Exec ganz normal öffnen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Datenbank da ein Problem hat, installiert ist der SQL-Server 2005 Express.
Ich hoffe auf eine Lösung!
Vielen Dank!
Grüße lgraap
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178365
Url: https://administrator.de/contentid/178365
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich gehe von einer Windows Umgebung aus...
- Ist der SQL lokal, sprich auf der selben Maschine, installiert?
- Kannst du mit z.B. dem SQL Management Studio problemlos auf die Datenbank zugreifen?
- Ist noch genügend Speicherplatz für die Datenbank vorhanden?
- Gibt es einen Fehlercode, den du in der Symantec Knowledgebase nachschlagen könntest?
- Was spricht dein Eventlog?
- Sprechen die internen BE Logs zu dir?
- Ist der SQL lokal, sprich auf der selben Maschine, installiert?
- Kannst du mit z.B. dem SQL Management Studio problemlos auf die Datenbank zugreifen?
- Ist noch genügend Speicherplatz für die Datenbank vorhanden?
- Gibt es einen Fehlercode, den du in der Symantec Knowledgebase nachschlagen könntest?
- Was spricht dein Eventlog?
- Sprechen die internen BE Logs zu dir?
Zitat von @lgraap:
Ja ist ein Small Business Server 2008
SQL läuft lokal und lässt sich über das Mgmt-Studio problemlos öffnen.
Speicherplatz ist ausreichen vorhanden
Im Eventlog taucht nichts auf
Ein Fehlercode wird zumindest in der Fehlermeldung nicht ausgegeben.
Ein passendes Log habe ich bisher noch nicht gefunden, weißt du wo das liegt?
Ja ist ein Small Business Server 2008
SQL läuft lokal und lässt sich über das Mgmt-Studio problemlos öffnen.
Speicherplatz ist ausreichen vorhanden
Im Eventlog taucht nichts auf
Ein Fehlercode wird zumindest in der Fehlermeldung nicht ausgegeben.
Ein passendes Log habe ich bisher noch nicht gefunden, weißt du wo das liegt?
Das sollte in ..\Programme\Symantec\Backup Exec\Logs\ liegen.
Wurde die DB bei der Installation von BE angelegt? - Gibt es hier vll. Probleme mit den Rechten für den User von BE?