Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec Mailbox Single Restore

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 6074 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

hab ein kleines Problem (eine Partnerfirma von mir ebenfalls) und weiss nicht wie lösen.
Hoffe das vielleicht hier jemand ist der diese Erfahrung schon gehabt hat und mir bei der Lösung helfen kann.

Spezifikationen:
OS: Windows 2003 Server Standard mit den letzten Updates
Mailserver: Exchange 2003 mit den letzten Updates
Backup Software: Symantec Backup Exec 11d mit Exchange Agent (SP1, Hotfix 17,18,19,20,21) laut Liveupdate keine weiteren Updates vorhanden.
Backupdevice: LTO2 Certance im Roboter

Folgendes Problem:
Beim Sichern des Exchange bekommen wir keine Fehlermeldung somit mehr oder weniger ja alles in Ordnung.
Doch wenn wir einen Restore machen wollen sehen wir unter Mailboxstore keine Mailboxen mehr, früher (V8 und 9.1) waren diese ersichtlich. Grund für den Umstieg auf 11d war das uns die alte Hardware ausgestiegen ist und diese unter 9.1 nicht lauffähig war.

Haben mit Symantec etliche Mail hin und her gesendet aber immer ohne Erfolg. Sie haben uns gesagt wir sollen mal ein Backup-to-Disk machen und von dort aus geht es. Aber leider nützt mir das wenig, wir wollen und es sollte auch so gehen das der Restore einzelner Mailboxen direkt von den Bänder gemacht wird.

Mein Feedback an Symantec das Backup-to-Disk geht, wurde nur mit einer Vertröstung auf den nächsten Hotfix beantwortet. Doch dieser bleibt immer noch aus.

Ganze Backupsoftware, sei es auf dem Backupserver sowie auf den Exchange wurde auch schon neuinstalliert.

Hat jemand schon diese Erfahrung mit 11d gemacht? Wenn ja wurde es gelöst und wie?

BTW: Bei anderen Kunden mit sogenannten SBS Suiten haben wir kein Problem.

Gruss und Danke für Feedbacks

Peanuts
Mitglied: Peanuts
05.11.2007 um 09:45 Uhr
Hallo allen,

leider hab ich immer noch nicht die ideale Lösung dafür gefunden aber immer hin eine die Funtkioniert.

Ich habe unter den Option eben wieder die Leagcy Mode (laut Symantec nicht empfohlen) aktiviert.

Tja empfohlen hin oder her. Falls mal einer ein Restore braucht da nützt mir das vorgeschriebene "nicht empfohlen2 wenig.

Auf jeden Fall funtkioniert es nun auf die klassische Methode.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2015 findet Exchange Mailbox nicht bei der Backup-Auswahl

Frage von MeierjoBackup16 Kommentare

Hallo zusammen Seit Jahr und tag sichern wir unseren Server mit Backup Exec 2010 (BE 2010 R3, 13.0.5204 / ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...