Backup Exec Remote Agent Dienst stoppt immer wieder
Hallo Zusammen,
es gibt hier ja einige Backup Exec Experten, deswegen hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt.
Erst ein kleines Vorwort zu meiner Umgebung:
Backupserver: Server 2008 R2, voll gepatcht
Software: Backup Exec 2010 R3, SP2, auf aktuellem Hotfix Stand
Diverse Remote Agenten auf verschiedenen Systemen, Windows 2003, Windows 2008 (R2), Linux...
Der Betroffene Agent laeuft auf Server 2008 R2.
Einer der Agenten faengt jetzt an etwas rumzuspinnen. Ich bekomme im Joblog eine Meldung das die Kommunikatrion mit dem Remoteserver nicht gegeben sei, und ich den Agenten dort ueberprufen soll. Und tatsaechlich, der Service ist gestoppt. Beim ersten Mal bin ich von einem normalen Crash des Agenten ausgegangen (kommt ja gelegendlich mal vor), und hab im Service Panel eingestellt das der Dienst automatisch neustarten soll.
Jetzt trat das Problem wieder auf, der Agent war wieder nicht mehr gestartet.
Ich hab dann tatsaechlich mal ins Eventlog geschaut, und dort ist nichts von einem Absturz des Agenten zu finden. Einzig einige Meldungen vom Service Manager sind vorhanden: "The Backup Exec Remote Agent for Windows Systems service entered the stopped state.". Also eine Meldung das der Service ganz normal beendet wurde.
Aufgrund der Uhrzeit und dem Security-Log kann ich ziemlich sicher ausschliessen das dies Manuell geschehen ist. Kann man aufgrund dieser Meldung irgendwie herausfinden, warum, bzw wodurch der Dienst beendet wurde?
Dies ist der einzige Agent der solche Probleme macht.
Gruss,
rana-mp
es gibt hier ja einige Backup Exec Experten, deswegen hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt.
Erst ein kleines Vorwort zu meiner Umgebung:
Backupserver: Server 2008 R2, voll gepatcht
Software: Backup Exec 2010 R3, SP2, auf aktuellem Hotfix Stand
Diverse Remote Agenten auf verschiedenen Systemen, Windows 2003, Windows 2008 (R2), Linux...
Der Betroffene Agent laeuft auf Server 2008 R2.
Einer der Agenten faengt jetzt an etwas rumzuspinnen. Ich bekomme im Joblog eine Meldung das die Kommunikatrion mit dem Remoteserver nicht gegeben sei, und ich den Agenten dort ueberprufen soll. Und tatsaechlich, der Service ist gestoppt. Beim ersten Mal bin ich von einem normalen Crash des Agenten ausgegangen (kommt ja gelegendlich mal vor), und hab im Service Panel eingestellt das der Dienst automatisch neustarten soll.
Jetzt trat das Problem wieder auf, der Agent war wieder nicht mehr gestartet.
Ich hab dann tatsaechlich mal ins Eventlog geschaut, und dort ist nichts von einem Absturz des Agenten zu finden. Einzig einige Meldungen vom Service Manager sind vorhanden: "The Backup Exec Remote Agent for Windows Systems service entered the stopped state.". Also eine Meldung das der Service ganz normal beendet wurde.
Aufgrund der Uhrzeit und dem Security-Log kann ich ziemlich sicher ausschliessen das dies Manuell geschehen ist. Kann man aufgrund dieser Meldung irgendwie herausfinden, warum, bzw wodurch der Dienst beendet wurde?
Dies ist der einzige Agent der solche Probleme macht.
Gruss,
rana-mp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201655
Url: https://administrator.de/contentid/201655
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
teste bitte zuerst, mit welchen Credentials der Agent gestartet wird und dann läuft und ob es der aktuelle ist.
Manchmal hilft eine Neueinstallation oder die Aktualisierung dieses Remoteagenten.
Ist die Beendigung während eines Backupjobs gekommen, als dieser Remote-Agent genutzt werden sollte?
Stand dazu was im Backuplog?
teste bitte zuerst, mit welchen Credentials der Agent gestartet wird und dann läuft und ob es der aktuelle ist.
Manchmal hilft eine Neueinstallation oder die Aktualisierung dieses Remoteagenten.
Ist die Beendigung während eines Backupjobs gekommen, als dieser Remote-Agent genutzt werden sollte?
Stand dazu was im Backuplog?