Backup Exec verlangt Medium obwohl noch Platz vorhanden ist
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit Backup Exec 9.1 (mit allen Updates) und einem "Quantum SuperLoader 3 LTO-2 HH". Bis vor einiger Zeit wurde die Datensicherung ohne Probleme auf ein LTO-Band (100GB/200GB) geschrieben.
Der Sicherungsauftrag hat ein Gesamtvolumen von ca. 160 GB.
Manchmal sichert BE (Backup Exec) den Auftrag ohne Probleme und manchmal kommt die folgende Backup Exec-Meldung: Wechsler einlegen (Server:"XYZ) (Auftrag:"03 Mittwoch") Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen. Während der Auftrag bei einem Sicherungsvolumen von 146 GB steht.
Überschreibschutz für Medien:
Medium Überschreiben
Komprimierungstyp:
Hardware (falls vorhanden, sonst Software)
Überschreibschutzstufe:
Teilweise - Nur zugewiesene Medien schützen
Standardmedienkennung beim Überschreiben
Medien Typ: LTO
Präfix: LTO Folgender Wert: 1 Stellen:6
Die Komprimierung beim Wechsler (unter BE - Geräte - Wechsler - QUANTUM 1) ist aktiviert:
Blockgrösse (pro Gerät): 64 KB
Puffergrösse (pro Gerät): 64 KB
Pufferzahl: 10
Oberer Schwellenwert: 0
Bitte kann mir jemand weiterhelfen? BE verlangt ein überschreibbares Medium obwohl auf dem alten noch Platz vorhanden sein sollte.
Besten Dank schon mal im Voraus!
Mfg Seiphedias
Ich habe ein Problem mit Backup Exec 9.1 (mit allen Updates) und einem "Quantum SuperLoader 3 LTO-2 HH". Bis vor einiger Zeit wurde die Datensicherung ohne Probleme auf ein LTO-Band (100GB/200GB) geschrieben.
Der Sicherungsauftrag hat ein Gesamtvolumen von ca. 160 GB.
Manchmal sichert BE (Backup Exec) den Auftrag ohne Probleme und manchmal kommt die folgende Backup Exec-Meldung: Wechsler einlegen (Server:"XYZ) (Auftrag:"03 Mittwoch") Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen. Während der Auftrag bei einem Sicherungsvolumen von 146 GB steht.
Überschreibschutz für Medien:
Medium Überschreiben
Komprimierungstyp:
Hardware (falls vorhanden, sonst Software)
Überschreibschutzstufe:
Teilweise - Nur zugewiesene Medien schützen
Standardmedienkennung beim Überschreiben
Medien Typ: LTO
Präfix: LTO Folgender Wert: 1 Stellen:6
Die Komprimierung beim Wechsler (unter BE - Geräte - Wechsler - QUANTUM 1) ist aktiviert:
Blockgrösse (pro Gerät): 64 KB
Puffergrösse (pro Gerät): 64 KB
Pufferzahl: 10
Oberer Schwellenwert: 0
Bitte kann mir jemand weiterhelfen? BE verlangt ein überschreibbares Medium obwohl auf dem alten noch Platz vorhanden sein sollte.
Besten Dank schon mal im Voraus!
Mfg Seiphedias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92782
Url: https://administrator.de/contentid/92782
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich benutze 12 D, habe mirgriert von 10d auf 11d und dann auf 12d.
9.1 ist schon etwas her!
Erst ab 9.1 ist BE mit einem bestimmten Pachtlevel, auf 2003 installierbar.
Wie lange läuft das denn schon?
Hast Du denn mehrere Mediensätze? Für jeden Tag eins?
Und, wenn Du sowieso jeden Tag auf ein anderes Band sicherst, dann macht der Überschreibschutz eh keinen Sinn. Bedenke, beim Verschieben in die temporären Ordner, geht der Überschreibschutz verloren.
Wie alt sind die Bänder denn? Man sagt ca. 1 Jahr, dann vernichten/wegwerfen, denn sonst sind die Bänder zu gedehnt. Aber das nur am Rande.
Gruß
Volkmar
ich benutze 12 D, habe mirgriert von 10d auf 11d und dann auf 12d.
9.1 ist schon etwas her!
Erst ab 9.1 ist BE mit einem bestimmten Pachtlevel, auf 2003 installierbar.
Wie lange läuft das denn schon?
Hast Du denn mehrere Mediensätze? Für jeden Tag eins?
Und, wenn Du sowieso jeden Tag auf ein anderes Band sicherst, dann macht der Überschreibschutz eh keinen Sinn. Bedenke, beim Verschieben in die temporären Ordner, geht der Überschreibschutz verloren.
Wie alt sind die Bänder denn? Man sagt ca. 1 Jahr, dann vernichten/wegwerfen, denn sonst sind die Bänder zu gedehnt. Aber das nur am Rande.
Gruß
Volkmar