ceveto
Goto Top

Backup uebers Netzwerk schlaegt fehl

Hallo Community!

Folgendes Problem: Vor kurzem habe ich mich (mit eurer Unterstützung) für eine Backuplösung mit Wechselplatten entschieden, die ich übers Netzwerk ansteuern wollte.
In Tests habe ich vom Backup-Server auf einen Client übertragungsraten von ca. 400MB/min gehabt, wenn ich allerdings die USB-Festplatte an den Client anschließe, dann sinkt die Rate auf etwa 50MB/min.
Zudem bricht irgendwann (ca. nach zwei Stunden) die Connection zum Medium ab. Fehlermedlung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.".
Ich benutze Veritas Backup Server. Bis dahin hat er leider erst ca. 6 von 20 Gig auf die Festplatte geschaufelt.
Kann sich das jemand erklären?

Danke im Voraus,
ceveto

Content-Key: 36341

Url: https://administrator.de/contentid/36341

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Jul 20, 2006 at 04:58:21 (UTC)
Goto Top
verwendest Du BackupExec10d ?
Member: ceveto
ceveto Jul 20, 2006 at 17:55:39 (UTC)
Goto Top
Nein ich verwende Veritas Backup Server Exec 8.6.
Member: FaBMiN
FaBMiN Jul 21, 2006 at 06:11:36 (UTC)
Goto Top
Das hatten wir mit dieser Version auch...
Es war sogar ein SupportTag dafür verbraucht worden, allerdings tat sich nichts face-sad
Member: ceveto
ceveto Jul 21, 2006 at 22:19:55 (UTC)
Goto Top
Wie habt ihr dieses Problem dann in den Griff bekommen?

Ich werde am Montag mal Probieren, einen Sicherungsauftrag in 4 oder 5 einzelne Aufzusplitten, so dass zwischen den Aufträgen immer ein gewisser Zeitraum entsteht.
Gibt es da dann Probleme bei einer Wiederherstellung, oder sollte ich nur darauf achten, dass ich die Systemdateien alle in einen Sicherungsauftrag packe?

Grüße,
ceveto