katuma
Goto Top

BackupExec 10d - Differentielle Sicherung - Netapp Filer

Hallo,

seit kurzem haben wir eine NetApp FAS auf welcher wir unsere CIFS-Daten ablegen. Hier habe ich allerdings das Problem, dass die Zeit für die Datensicherung (mit BackupExec 10d) enorm angewachsen ist. Vermutlich aufgrund der Tatsache dass auf der NetApp logischerweise kein RemoteAgent von BackupExec installiert werden kann.

Mein erster Ansatz war: Backup-To-Disk von der NetApp da ich dann zwei BackupExec Jobs gleichzeitig laufen lassen kann. Hier ist aber erstaunlicherweise der Backupdurchsatz nochmals um 30% langer als bei Sicherung auf LTO3-Autoloader! Backup-to-Disk mache ich auf dem gleichen Server wo auch der BackupExec-Server läuft.

Mein zweiter Ansatz: ich steige um auf Differentielle Sicherung. Hier gibt es ja zwei Möglichkeiten: Sicherung mittels Archivbit, und Sicherung mittels geänderter Uhrzeit. Ersteres funktioniert grundsätzlich, allerdings wird das Archivbit nicht sauber zurückgesetzt auf der NetApp (nur bei einigen Dateien). Getestet auf normalen Windowssservern mit BackupExec funktioniert es hingegen wunderbar. Sicherung per geänderter Uhrzeit hingegen funktioniert überhaupt nicht - hier sichert BackupExec 10d jedes Mal alle Daten.

Fragen:
- ist bei differentieller Sicherung eher üblich per Archivbit oder mittels geänderter Uhrzeit zu sichern? Im einen Fall verlasse ich mich auf das korrekt gesetze Archivbit, im anderen Fall auf den korrekten Katalog. Hier ist mir nicht ganz klar was hier vorzuziehen ist?

- hat jemand eine Idee wieso Backup-To-Disk so langsam ist?

- hat jemand eine Idee wieso das Archivbit auf der NetApp nicht korrekt zurückgesetzt wird?

Vielen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Kommentar!

Content-Key: 90220

Url: https://administrator.de/contentid/90220

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr