Backupsoftware für Server
Guten Tag,
könnt ihr mir Programme für Server Backups empfehlen ? Gibt es auch kostenlose Programme die was taugen ?
Mit der Windows Lösung habe ich immer wieder mal Probleme.
Server:
1x Server 2012 -Host
1x SBS 2011 - virtuell (via Hyper-V)
Vielen Dank!
könnt ihr mir Programme für Server Backups empfehlen ? Gibt es auch kostenlose Programme die was taugen ?
Mit der Windows Lösung habe ich immer wieder mal Probleme.
Server:
1x Server 2012 -Host
1x SBS 2011 - virtuell (via Hyper-V)
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283802
Url: https://administrator.de/contentid/283802
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich bestätigen.
Und wenn's sein muss über cygwin und einen SSH-service (damit SSH unabhänging vom login läuft).
Moin,
Oder die kostenpflichtige Variante, was aber auch erschwinglich ist.
Gruß,
Dani
Oder die kostenpflichtige Variante, was aber auch erschwinglich ist.
Gruß,
Dani
@Dani
Aber für physikalische Server leider (noch) nicht geeignet
Aber für physikalische Server leider (noch) nicht geeignet
Hi!
Für eine automatisierte, einfache Dateisicherung kann ich auch Cobian Backup empfehlen. Es ist kostenlos, arbeitet zuverlässig im Hintergrund als Systemdienst und kann auch z.B. von einem Adminarbeitsplatz übers Netzwerk mit einer GUI komplett in allen Funktionen gesteuert werden, ausserdem kann es Statusmails über die Sicherungsjobs verschicken, die Sicherungen könne auch verschlüsselt und auf einen FTP Server geschickt werden. Datenbanken würde ich per Batch dumpen und dann das Dumpfile sichern....
mrtux
Für eine automatisierte, einfache Dateisicherung kann ich auch Cobian Backup empfehlen. Es ist kostenlos, arbeitet zuverlässig im Hintergrund als Systemdienst und kann auch z.B. von einem Adminarbeitsplatz übers Netzwerk mit einer GUI komplett in allen Funktionen gesteuert werden, ausserdem kann es Statusmails über die Sicherungsjobs verschicken, die Sicherungen könne auch verschlüsselt und auf einen FTP Server geschickt werden. Datenbanken würde ich per Batch dumpen und dann das Dumpfile sichern....
mrtux