Gehalt "Junior" IT-Systemadministror
Hallo,
ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) erfolgreich beendet und den Betrieb verlassen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und dazu habe ich folgende Frage. Auf einer Stellenausschreibung zum "Junior" IT-Systemadministror (mittelständiges Unternehmen, Interne IT) soll die Gehaltsvorstellung angegeben werden. Dazu habe ich nicht viel Erfahrung, da ich ja nur mein "kleines" Azubi Gehalt hatte.
Was ist realistisch? Als frisch gebackener Fisi will ich auch nicht übertreiben, mich aber auch nicht unter Wert verkaufen. Lebe in Hessen (falls wichtig).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!
ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) erfolgreich beendet und den Betrieb verlassen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und dazu habe ich folgende Frage. Auf einer Stellenausschreibung zum "Junior" IT-Systemadministror (mittelständiges Unternehmen, Interne IT) soll die Gehaltsvorstellung angegeben werden. Dazu habe ich nicht viel Erfahrung, da ich ja nur mein "kleines" Azubi Gehalt hatte.
Was ist realistisch? Als frisch gebackener Fisi will ich auch nicht übertreiben, mich aber auch nicht unter Wert verkaufen. Lebe in Hessen (falls wichtig).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307666
Url: https://administrator.de/contentid/307666
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Alter Schwede - 2790 Brutto ist ein schöner Einstiegsgehalt.
Von sowas können manche nur Träumen.
In erster Linie würde ich mal schauen was der Kollektivvertrag hergibt.
Je nachdem (wie gut du dich einschätzt) kannst du dann ja was draufschlagen oder eine Vereinbarung treffen.
Gruß
@kontext
Moin,
das kann man so nicht beantworten.