fabbise
Goto Top

Barcode soll Dokument öffnen und automatisch schließen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Barcode-Scanner die passende PDF Öffnen.
Bei einem erneutem Scan soll das Dokument geschlossen werden. Optionla möchte ich gerne eine Zeitgesteuerte schließung.
Mein aktuelles Programm:
set /P Barcode=scannen
echo “scan definieren”
while(true){
for /f "tokens=*" %%i in ('tasklist^|find /i "AcroRd32.exe"') do set "tsk=%%i"  
if not exist C:\Users\Fabbi\Documents\%Barcode%.pdf echo off Fehler, diese Datei ist nicht vorhanden &&pause
if exist C:\%Barcode%.pdf  tsk goto Starten
:starten
start "%Barcode%" "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader 2017\Reader" "C:\Users\Fabbi\Documents\%Barcode%.pdf"   
echo “schleife”
%Barcode% taskkill /f /im AcroRd32.exe
echo “timeout”
echokill”
pause
}

Liebe Grüße
Fabian

Content-Key: 590095

Url: https://administrator.de/contentid/590095

Printed on: April 30, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TK1987
Solution TK1987 Jul 24, 2020 updated at 08:46:14 (UTC)
Goto Top
Moin Fabian.

Zitat von @Fabbise:
set /P Barcode=scannen
echo “scan definieren”
while(true){
Du vermischst hier Batch- mit Powershell-code. Das kann zumindest so in der Form nicht funktionieren.
Gernerell würde ich dir da eher zu Powershell raten, falls das ok ist.

set /P Barcode=scannen
Ich kenne mich jetzt mit Barcodescannern nicht groß aus, aber dieser Code kann so nur funktionieren, wenn der Barcodescanner die gescannte Nummer wie eine Tastatureingabe sendet - ist dem so?

Andernfalls benötigst du eine Schnittstelle (vermutlich über die Drittanbietersoftware des Geräteherstellers), um an die gescannten Daten zu kommen.
Hier wären noch einige Infos deinerseits (etwa Hersteller, Modell, verwendete Software und sofern die gescannte Nummer aus mehr als nur ein paar Zahlen besteht auch mal ein exemplarisches Beispiel) notwendig, um dir da weiterhelfen zu können.

Gruß Thomas
Member: Fabbise
Fabbise Jul 24, 2020 at 09:20:59 (UTC)
Goto Top
Hey Thomas,

ich habe einen Lösungsweg gefunden.
Du hast recht es hat nicht funktioniert. Nur mit Powershell funktioniert es. Der Barcodescanner gibt die Nummer über die Tastatur ein gabe aus.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Fabian