Barcodescanner will nicht so wie ich will
Hallo, wende mich an euch um hoffentlich Hilfe zu bekommen.
habe meiner Frau heute einen Manhattan Contact ccd Barcodescanner mit PS/2 Anschluss gekauft weil sie ein paar Waren über den Barcode abrechnen und verwalten will. Ich habe ihn angeschlossen und es gibt ja keine Treiber. Er piept und scheint auch zu lesen. Allerdings sehe ich den Code bzw die Zahl nicht auf dem Bildschirm. weder in word noch in ihrem Rechnungsprogramm... Ich verzweifel langsam und hoffe auf Hilfe.
Vielen lieben Dank im vorraus
habe meiner Frau heute einen Manhattan Contact ccd Barcodescanner mit PS/2 Anschluss gekauft weil sie ein paar Waren über den Barcode abrechnen und verwalten will. Ich habe ihn angeschlossen und es gibt ja keine Treiber. Er piept und scheint auch zu lesen. Allerdings sehe ich den Code bzw die Zahl nicht auf dem Bildschirm. weder in word noch in ihrem Rechnungsprogramm... Ich verzweifel langsam und hoffe auf Hilfe.
Vielen lieben Dank im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123752
Url: https://administrator.de/contentid/123752
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hat der Barcodescanner außer dem PS/2-Anschluss auch noch eine RS232-Buchse? Wenn ja, dann die auch mal mit anschließen.
Welches Format haben die eingelesenen Barcodes?
Hast du das Gerät über die Konfigurationscodes auf Tastaturmodus und auf das richtige Format eingestellt?
Betreibst du den Scanner zusammen mit einer Tastatur am selben Anschluss?
Gruß
Nottrott
hat der Barcodescanner außer dem PS/2-Anschluss auch noch eine RS232-Buchse? Wenn ja, dann die auch mal mit anschließen.
Welches Format haben die eingelesenen Barcodes?
Hast du das Gerät über die Konfigurationscodes auf Tastaturmodus und auf das richtige Format eingestellt?
Betreibst du den Scanner zusammen mit einer Tastatur am selben Anschluss?
Gruß
Nottrott
Üblicherweise werden die einfachen Barcode-Scanner in die Tastaturleitung eingeschleift, sonst funktionieren sie nicht, weil sie nämlich darüber die entsprechenden Zeichen als Tastatur-Scancodes weiterleiten.
Bei neuen Systemen benutze ich nur noch USB-Scanner, die PS/2 haben wir früher (bis 2001) benutzt.
Heute nur noch wenn das Kabel verlängert werden muss.
Heute nur noch wenn das Kabel verlängert werden muss.
Zitat von @Supaman:
barcodescanner werden mit barcodes aus dem handbuch programmiert. du
kannst dann angeben, ob und welche prefix und postfix du haben willst,
welchen barcodetyp etc.
dem ist nur noch hinzuzufügen, daß es in der Regel zum Barcodescanner von der Homepage des Herstellers ein Blatt zum Ausdrucken der relevanten Steuer-Barcodes gibt, das auch für Uraltscanner und exotische Typen, hinreichend lange nach der Modellnummer googlen bringt sicher Erfolg. Vielleicht ist das Verfahren bislang unbekannt und noch nicht ganz deutlich geworden: den Scanner einfach die Wunschsequenz aus dem Handbuch/Beiblatt 1x erfassen lassen, er piept und ist dann programmiert.barcodescanner werden mit barcodes aus dem handbuch programmiert. du
kannst dann angeben, ob und welche prefix und postfix du haben willst,
welchen barcodetyp etc.
Prä- und Postfix sind schon übliche Bezeichnungen, aber Du kannst auch nach dem typischen Inhalt suchen: Eingestellt wird häufig CR (carriage return) und LF (linefeed) um nach Eingabe des Barcodes in die nächste Zeile zu hüpfen, je nach Programmumgebung ist häufig auch nur ein's von beiden nötig, so daß diese Codes bestimmt in der Anleitung einzeln auftauchen. Daß da noch beliebige Buchstaben kommen ist m.E. sehr ungewöhnlich. Ich würde generell einen Reset erst durchführen lassen und erst danach einzelne Funktionen wieder hinzunehmen.
Hi,
hat jemand das Glück irgendwas über einen hand scanner von "glancetron" zu finden nicht mal der Hersteller will mehr was damit zu tun haben :D
habe das Problem in Windows will er den code abscannen doch in der Anwendung nicht, hab einen anderen Scanner probiert funktioniert ok
typ kenn ich nicht muss wohl der billigste sein... doch wenn es was gibt wahrscheinlich werden es die selben codes sein
Danke
hat jemand das Glück irgendwas über einen hand scanner von "glancetron" zu finden nicht mal der Hersteller will mehr was damit zu tun haben :D
habe das Problem in Windows will er den code abscannen doch in der Anwendung nicht, hab einen anderen Scanner probiert funktioniert ok
typ kenn ich nicht muss wohl der billigste sein... doch wenn es was gibt wahrscheinlich werden es die selben codes sein
Danke