a.esposito
Goto Top

Basic Authentication Deprecation in Exchange Online Samsung Mail App?

Hallo zusammen,

Microsoft hat bekannt gegeben ab 1. Oktober die Basic Authentication im Exchange Online zu deaktivieren, man soll rechtzeitig alle Anwendungen auf Modern Authentication umbiegen, damit der Dienst weiterhin funktionsfähig bleibt.

Im Azure habe ich mir nun alle User anzeigen lassen, die noch die Basic Authentication verwenden, sind an sich mehrere hundert, alle über Active Sync. Es handelt sich hierbei um meine Mitarbeiter, die alle auschließlich Samsung Galaxy Geräte verwenden und dort die intergrierte Samsung Email App.

Nach mehreren Tagen testen und probieren bekomme es nicht hin die Samsung App auf modern authentication umzubiegen, Konto gelöscht, neu angelegt. Online finde ich auch nicht wirklich nichts dazu ob die Samsung Mail App überhaupt modern Authentication unterstützt. Auch finde ich keine How To oder Anleitung die Samsung Mail App explizit auf modern Authentication zu konfigurieren. Außerdem ist mir aufgefallen das die Samsung Mail App bei neueren Geräten, wie z. B. das XCover 5, schon garnicht mehr installiert ist und auch nicht herunterladbar ist. Scheint als hätte Samsung die Mail App an sich aufgegeben. Kann das jemand bestätigen?

Verwende ich die Outlook App oder Gmail ist alles in Ordnung, in den Anmeldeprotokollen erscheint die Anmeldung als "moderne Authentifizierung". Im schlimmsten Falle müsste ich also meine jetzigen User von der Samsung App auf Gmail oder Outlook umsteigen lassen.

Dennoch wollte ich vorher wissen ob jemand ähnliche Probleme hat: funktioniert die Samsung Mail App tatsächlich nicht mit modern Authentication?

Danke für die Antworten.

Content-Key: 3209535348

Url: https://administrator.de/contentid/3209535348

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr