rainerr
Goto Top

Batch ausführen bei bestimmten Ereignis im Ereignisprotokoll

Bei Stromausfall wird ein Ereignis am Server von APC eingetragen über ein Batch möchte ich eine SMS an mich senden lassen.

Hallo zusammen,

Wie oben beschrieben, möchte ich bei einem bestimmten Ereigniseintrag im Anwendungsprotokoll (Quelle: APCPBEAgent Kennung: 2000) eine bereits vorhandene Batch-Datei ausführen lassen. Geht so etwas? Wenn ja, kann ich das mit einer Batch-Datei machen oder wird es da sehr kompliziert?

Grüße

Rainer

Content-Key: 119911

Url: https://administrator.de/contentid/119911

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 07, 2009 at 12:40:18 (UTC)
Goto Top
APCs PowerChute kann bei sowas E-Mails versenden.
Wenn du bei T-Moppelkotze bist kannst du einfach den SMS-Gateway aktivieren und als E-Mailadresse <handynummer>@t-mobile-sms.de eintragen.

Grüße

Max
Member: Iwan
Iwan Jul 07, 2009 at 12:58:51 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich würde das Auslesen per VBS versuchen: Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
mit einer passenden Abfrage kann man dann auch eine Batch starten
Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2009 at 15:47:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iwan:
hallo,

ich würde das Auslesen per VBS versuchen: Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
mit einer passenden Abfrage kann man dann auch eine Batch starten

Servus,

@ivan
ich mags ja eigentlich nicht so gerne schreiben...
Dog hat den Nagel auf den Punkt getroffen, klar man kann auch via dauerlaufbatch durch die Brust ins Knie schiessen, aber warum "noch" eine Überwachung anleiern (auch wenn die Frage "so" gestellt war) - wenns einen anderen Weg zur Villa gibt face-wink

Gruß
Member: RAINERR
RAINERR Jul 07, 2009 at 16:02:33 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe das sinnvollste probiert - das mit der Mail aus der APB PowerChute heraus, aber irgendwie mag es die Mail von T-D1 nicht, beim Test versagt das Teil. Ist das wegen dem SMTP-Server, weil lokale Mail-Adressen aus der Domäne funktionieren super.

Grüße

Rainer
Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2009 at 16:04:46 (UTC)
Goto Top
Servus,

ja das kann sein, also leg einen Admin an, der apc@meinefirma.de als primäre Email Adresse hat und alles, was der an Mails bekommt - weiterleiten an meinhändy@meinprovider.de weiterschickt.

Edit / oder hast du deine SMS per Email noch nicht beim Dienstleister eingerichtet - das "könnte" auch der Fall sein..

Keinen freemailer Webaccount zum testen?
/edit

gruß
Member: RAINERR
RAINERR Jul 07, 2009 at 16:16:09 (UTC)
Goto Top
Testmails vom privaten und Firmenaccount funktionieren. Werde es dann morgen mal so probieren wie Du empfohlen hast und melde mich dann wieder. Danke schon mal.

Gruß

Rainer
Member: RAINERR
RAINERR Jul 08, 2009 at 05:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe es jetzt wie oben beschrieben gemacht, funktioniert einwandfrei. Danke nochmal!!

Grüße

Rainer