chi-hua-hua

Word Abstürze Datensicherung des aktuellen offenen Dokuments

Hallo,

kann man bei Word ein zusätzliches Backup aktivieren um Abstürzen vorzubeugen?
Word ist nachmittags abstürzt - aber in diesem Pfad sind nur andere *.ASD Dateien von heute morgen.

Ich meine dies:
Datei/Optionen:
Automatisches speichern alle 2min
Dateispeicherort für AutoWiederherstellen:
C:\Users\Mustermann\AppData\Roaming\Microsoft\Word\

Es sind Word Addons von RA-Micro und evtl. auch Advoware im Word. Angeblich kam der Absturz beim Aufruf einer Third Party Funktion.

Word-Versionierung geht m.W. nach nicht, weil die Worddateien über RA-Micro berarbeitet werden und dadurch nicht im Sharepoint Pfad liegen können.

Kann schon sein, dass Windows 11 Recall helfen könnte zumindest ein paar Absätze zu restoren. Wäre ein Veeam denkbar, z.B. Snapshot alle 15min?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 672908

Url: https://administrator.de/forum/word-abstuerze-datensicherung-des-aktuellen-offenen-dokuments-672908.html

Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 05:05 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 16.05.2025 um 23:20:58 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, nennt sich Speichern 😉. Gerade im Anwaltsbereich gerne verbreitet: ellenlang tippen, nie speichern, und dann ist alles weg. Ansonsten sieht Word selbst mehr nicht mehr vor, d.h. dann ginge es im Dateisystem. Setzt aber wiederum voraus, dass aus dem Ram überhaupt auf Datenträger gespeichert wird. Also nicht zuverlässig.

Der einzig erfolgversprechende Weg ist ein automatisches Speichern aus Word heraus, was entweder als Makro eingebaut oder über ein Addin gelöst werden muss. Das hier kenne ich nicht, soll das aber machen.

Gruß

DivideByZero

P.S.: sowohl RA-Micro-, als auch Advoware-Addin in einer Installation sind nicht gut, das würde ich versuchen zu vermeiden.