Batch Datei über den Server auf ausgewählten PC ausführen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Batch erstellt mit der ich SAP / Updates installieren kann.
Nur kenne ich kein Befehl das ich der Batch sagen kann das auf z.B. PC4 diese batch ausgeführt wird.
Kann mir jemand helfen ?
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Batch erstellt mit der ich SAP / Updates installieren kann.
Nur kenne ich kein Befehl das ich der Batch sagen kann das auf z.B. PC4 diese batch ausgeführt wird.
Kann mir jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100531
Url: https://administrator.de/contentid/100531
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Lach, gut zu wissen mit dem Startup-Script.. Hab ich noch nie gehört Klingt für mich auch sehr nützlich, danke
Lach psexec ist von MS und gratis wart ich such mal nen link..
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
einfach ins Verzeichnis deiner Batch kopieren und eventuell neue anlegen welche
psexec \\computername -u domäne\username -p password namedeinerbatch.cmd
aufruft.
Beispiel: psexec \\TestPC -u workstation2\mh -p test13 \\servername\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat
Wobei zu erwähnen sei, dass du aufpassen musst, wenn die datei nicht auf dem Zielcomputer liegt. Also in diesem Fall liegt die ram.bat auf Laufwerk H auf dem Server. Ich darf nun natürlich nicht H:\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat versuchen, da Laufwerk H auf dem Zielcomputer nicht genauso existiert.
Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
MfG
Milli
Lach psexec ist von MS und gratis wart ich such mal nen link..
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
einfach ins Verzeichnis deiner Batch kopieren und eventuell neue anlegen welche
psexec \\computername -u domäne\username -p password namedeinerbatch.cmd
aufruft.
Beispiel: psexec \\TestPC -u workstation2\mh -p test13 \\servername\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat
Wobei zu erwähnen sei, dass du aufpassen musst, wenn die datei nicht auf dem Zielcomputer liegt. Also in diesem Fall liegt die ram.bat auf Laufwerk H auf dem Server. Ich darf nun natürlich nicht H:\Freigabe1\RAM-auslesen\ram.bat versuchen, da Laufwerk H auf dem Zielcomputer nicht genauso existiert.
Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
MfG
Milli
Hei Kosta
liegt denn die Setup.bat auch auf dem Desktop des Zielcomputers? Wie soll dieser denn sonst etwas ausführen, was er gar nicht hat
Du könntest das ganze auf den Server legen, per batch auf dem Zielcomputer ein Laufwerk mappen und dann auf diese Datei auf dem Laufwerk zugreifen.
Mach mal ne Pause auf Ende der Batch damit du im cmd sehen kannst, wieso es nicht klappt.
liegt denn die Setup.bat auch auf dem Desktop des Zielcomputers? Wie soll dieser denn sonst etwas ausführen, was er gar nicht hat
Du könntest das ganze auf den Server legen, per batch auf dem Zielcomputer ein Laufwerk mappen und dann auf diese Datei auf dem Laufwerk zugreifen.
Mach mal ne Pause auf Ende der Batch damit du im cmd sehen kannst, wieso es nicht klappt.