itkosta
Goto Top

Installation Server SAP GUI

Hallo IT Profis,

ich hab ein Installationsserver installiert. Jetzt sollte ich alle PC die bei uns im Netzwerk sind damit Updaten und die PC die noch kein GUI haben ,installiern.

Es besteht die möglichkeit über Netlogon zu machen aber wenn ich nur ein PC Installieren/updaten will ?? Wie muss ich hier vorgehen ?

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps dazu geben ?

Danke

Content-Key: 100955

Url: https://administrator.de/contentid/100955

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Nov 04, 2008 at 11:03:54 (UTC)
Goto Top
Wir haben das so gelöst ...

mit Wininstall LE ein msi Packet gebaut und über Policy verteilt.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 04, 2008 at 11:06:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei uns läuft das über ein Script das per GPO beim STARTEN des Rechners ausgeführt wird:

start /wait \\sap_inst_server\sap\sapinst\setup\NwSapSetup.exe /Package="<paket name>" /noDlg  

Das Paket musst Du dir am Server zusammenstellen und mit einem Namen versehen.

Genaueres steht in der Hilfe/Doku zum Installationsserver
Member: ITKosta
ITKosta Nov 04, 2008 at 11:54:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle antwort.

Ich glaub ich nehme auch die GPO variante.
Member: TechniX86
TechniX86 Jan 30, 2009 at 10:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem SAP Installation Server für die SAP GUI 7.10.

Installation und Einrichtung hat problemlos geklappt, nur das Einrichten des "Local Security Handling" klappt nicht. Da kommt die Fehlermeldung: "Die angegebene Sprachenkennung für die Ressource wurde nicht in der Image-Datei gefunden."

Ich kann damit nichts anfangen. Was ist gemeint ?


Vielen Dank für jede Antwort

---

Hab gerade in die NwSapSetupAdmin.log geschaut und folgendes gefunden (wem es hilft):

11:48:03 NwSapAdmin 1 Security : allowed Administrator to logon as service
11:48:03 NwSapAdmin 1 Security : allowed Administrator to logon interactively
11:48:03 NwSapAdmin 1 Security : allowed Administrator to act as part of system
11:48:03 NwSapAdmin 1 Security : allowed Administrator to replace process-level token
11:48:03 NwSapFeiUt 1E Failed in call to CreateService in Create: Der Kontoname ist unzulässig oder nicht vorhanden, oder das Kennwort ist für den angegebenen Kontennamen ungültig.## Error code 0x421 (1057)
11:48:03 NwSapAdmin 1E ERROR: Could not install DS as a service.: Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden.## Error code 0x717 (1815)

btw. das PW ist definitiv richtig face-wink