Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?

Mitglied: omega90

omega90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2016 um 15:28 Uhr, 3696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. Dieser hat einen Defekt beim Touch. Das bedeutet jedes mal wenn Ich den Rechner starte kann Ich mein Gerät nicht mehr bedienen. Ich habe hierzu mein Notebook an einen Bildschirm angeschlossen und das Notebook geschlossen, so kann Ich wieder normal arbeiten.

Währenddessen habe Ich in der Regedit den TouchGate Eintrag geändert von 1 zu 0. Und Der Touch war aus. Nun habe Ich einen zweiten Benutzer und dort wieder das gleiche Problem.

Ich würde gerne eine Batch Datei Schreiben die mir hilft beim Anmelden eines Benutzers automatisch diesen Regedit Eintrag zu deaktivieren.

Ich bin kein experte in Batch dateien, vor allem nicht im Regedit bereich.

Diesen Schlüssel muss Ich ändern -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wisp\Touch

http://www.deskmodder.de/wiki/images/4/4c/Touchscreen-deaktivieren-wind ...

Kann mir jemand bei der Batch Datei helfen?

Vielen danke :P
Mitglied: em-pie
04.03.2016 um 18:37 Uhr
Hi,

für die Lösung hätte es die Forensuche respektive google getan:
https://www.administrator.de/detail/Registry_in_Batch/

Deine batch entweder ins autologin, oder, was aus meiner Sicht eleganter wäre: geplanten Task (Aufgabenplanung), und dort die batch ausführen lassen.
Als Trigger dann beim Start oder beim Anmelden. Da es sich um den Pfad HKCU (HKey_Current_User) handelt, sind keine besonderen Accountdaten zu hinterlegen.

Aber zu deinem Problem:
Wäre es nicht optimaler, das Problem mit dem defekten Touch zu lösen?
was ist denn genau dein Problem?

Wenn du auch ein Ghost-Display hast und noch Garantie drauf ist: ruf bei dell an
Ansonsten schau mal hier:
http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19607216

Die Antowrt des Users WK_pl scheint sehr interessant zu sein..

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
05.03.2016, aktualisiert um 15:10 Uhr
Moin,

Den Befehl den du suchst lautet:


Wenn du in der CMD "reg /?" eingibst, wirst du einige recht schicke Funktionen finden, mit denen mal vieles basteln kann.

In diesem Fall nimmst du dir HKCU (HKEY_CURRENT_USER) und gehen zu dem von dir beschrieben Pfad in der Registry. Mit dem /t Parameter wählst du den Typ aus, was in deinem Fall ein DWORD-Eintrag ist. Mit dem Parameter /v wählst du den Namen des Eintrags (Valuename) aus. Letztendlich übergibst du noch mit /d den Wert der in diesem Fall 0 ist und nutzt /f um die Abfrage zu vermeiden, ob du es wirklich überscheiben willst.

So einfach ist das, wenn man weiß, was man sucht :) face-smile

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...